Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommer-Dance-Hit

Joel Corry x BECKY HILL - HISTORY

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Joel Corry x BECKY HILL - HISTORY"HISTORY" von Joel Corry x BECKY HILL.

Das riecht nach Hit! "HISTORY" von Joel Corry x Becky Hill geht gerade steil. In weniger als einer Woche schon fast 3 Mio. Streams. Im Radio wird der Titel bereits rauf und runtergespielt. Und das völlig zurecht. Der sommerliche Dance-Song glänzt mit tollem Gesang von Becky Hill und einem starken Instrumental von DJ und Produzent Joel Corry. Piano House trifft auf Pop. Das ist hier das Rezept. Zusammen mit der eingängigen Topline wurde hier via Warner Music ein echter Ohrwurm veröffentlicht, den wir euch jetzt gerne vorstellen möchten.


Joel Corry x Becky Hill

Dem englischen Produzenten Joel Corry gelang im Sommer 2019 mit seiner Single „Sorry“ erstmals der Durchbruch. Der Track war stolze zehn Wochen in den Top 10 der britischen Charts vertreten und heimste mit über 41.000 Shazam-Tags innerhalb von 24 Stunden auch den Shazam-Rekord in Großbritannien ein. Daneben veröffentlichte der Brite auch Remixe für Größen wie Stormzy, Wiley oder Aitch und unterstützte Jax Jones und Sigala bei ihrer UK-Tour. 2020 landete er mit "Head & Heart" dann einen Welthit. Fast eine Milliarde Streams zählt der Song aktuell. "BED" und "OUT OUT" wurden ebenfalls große internationale Hits. Joel Corry zählt momentan zu den angesagtesten Dance-Produzenten der Welt.

Becky Hill gehört zu den erfolgreichsten britischen Musikern überhaupt. Durch Tracks wie “Lose Control“ mit MEDUZA, “Wish You Well” mit Sigala oder ”Gecko (Overdrive)” mit Oliver Heldens hat sie sich einen Namen in der internationalen EDM-Szene gemacht. Zuletzt sorgte sie zusammen mit Topic bei "My Heart Goes (La Di La)" für Aufsehen. Der Song erreicht demnächst 155 Mio. Streams. Hits kann die britische Sängerin Becky Hill - das hat sie oft bewiesen.

Featured Track (Werbung)

HISTORY

"Ich bin seit vielen Jahren ein großer Becky Hill-Fan und fühle mich geehrt, mit ihr zusammenzuarbeiten", sagt Joel. "Wir haben uns im Studio sofort verstanden und ich freue mich riesig darauf, diesen Knaller mit Becky zu veröffentlichen und diesen Sommer gemeinsam HISTORY zu machen". Auch die Sängerin kann nur Gutes zu ihrer gemeinsamen Arbeit sagen: "Die Arbeit mit Joel an diesem Album fühlt sich an, als hätte ich schon lange darauf gewartet", so Becky weiter. "Nachdem wir viele Ideen durchgesprochen hatten, sagte Joel immer wieder das Wort 'History' und "I can see it now, Becky!" Sein Enthusiasmus und seine Leidenschaft für das, was er tut, sind durchdringend und es war ein absoluter Traum, mit ihm zusammenzuarbeiten". "HISTORY" gehört zu der Sorte Songs, über die man nicht viel Schreiben braucht. Einfach die ersten Takte lauschen und schon sitzt der Ohrwurm. So geht Hit.

Fazit: "HISTORY" von Joel Corry x Becky Hill ist ein Sommer-Track, der sehr erfolgreich werden wird. Catchy und verdammt stark produziert. Hier stimmt einfach alles. Ein Kandidat für die oberen Ränge in den Charts.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Ron · Vor 1 Monaten
    So klingt ein verzuckerter Sound der sich dem Massenohr beugt um Geld zu machen. Typische Dorf Disco Musik. Schade , da beide schon so viel besseres und anspruchsvollere Musik gemacht haben .
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    So klingt gute erfolgreiche und auch Radio taugliche Musik
    • This commment is unpublished.
      Ron · Vor 1 Monaten
      So klingt ein verzuckerter Sound der sich dem Massenohr beugt um Geld zu machen. Typische Dorf Disco Musik. Schade , da beide schon so viel besseres und anspruchsvollere Musik gemacht haben .
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version