Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Lässiger Dance-Pop

GT_Ofice & Jantine - Pieces

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

GT_Ofice & Jantine - Pieces"Pieces" von GT_Ofice & Jantine.

Der DJ und Produzent GT_Ofice meldet sich zusammen mit der niederländischen Sängerin Jantine mit einer neuen Single zurück. Die am 30. Juli 2021 veröffentlichte Nummer trägt den Namen „Pieces“ und präsentiert sich als eine lässige Dance-Pop-Nummer mit einem äußerst gelungenen Instrumental und eindrucksvollen Vocals.


GT_Ofice

GT_Ofice begann seine Karriere zunächst als Kinderschauspieler, entdeckte jedoch später seine Leidenschaft für die Musikproduktion. Seither konnte sich der in Manhattan ansässige DJ und Produzent durchaus einen Namen in der Szene machen und spielte bereits in großen Nachtclubs in New York, Las Vegas und Miami. Besonders wichtig ist GT_Ofice bei seinen Tracks die Zusammenarbeit mit aufstrebenden Künstlern, da man so einerseits unentdeckte Talente fördern und andererseits bekannte Sounds mit neuen Einflüssen kombinieren kann. 


Jantine

Für seine neueste Single „Pieces“ hat sich GT_Ofice die Sängerin Jantine mit ins Boot geholt. Die in Großbritannien geborene Künstlerin wurde bereits mehrfach mit Platin ausgezeichnet und arbeitete schon mit Weltstars wie Skrillex und Hardwell zusammen. 

Featured Track (Werbung)

Pieces

Der Track startet nach einem Intro sofort mit den eindrucksvollen Vocals von Jantine, die von einem sanften Instrumental aus atmosphärischen Klangflächen und einigen Gitarren-Sounds passend ergänzt werden. Der Drop stellt schließlich den Höhepunkt des Spannungsbogens dar, denn hier lässt der einzigartige Sound bestehend aus den hervorragenden Vocals, einer sanften Bassline gepaart mit einer atemberaubenden Klanglandschaft den Hörer in eine ganz eigene Welt eintauchen. Dabei geht es weniger um eine aufregende und mitreißende Hook, als vielmehr um die Kontinuität und Gelassenheit des Tracks, was auch die mittlerweile unübliche Track-Länge von fast vier Minuten deutlich werden lässt. Gekonnt schaffen es GT_Ofice und Jantine, Abstand von Stress und dem Alltag zu gewinnen zu können und sich einen kurzen Moment lang nur auf die Musik zu konzentrieren.

Fazit: Mit „Pieces“ haben GT_Ofice und Jantine eine herausragende Kollaboration veröffentlicht, die den Hörer mit dem gelassenen Instrumental und den eindrucksvollen Vocals in eine ganz eigene Welt entführt. Wer also noch nach einer musikalischen Erfrischung abseits des Mainstreams auf der Suche ist, sollte „Pieces“ auf keinen Fall verpassen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version