Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Backstreet Boys Cover

Chad Cooper & Robaer feat. Emelie Cyréus - As Long As You Love Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Chad Cooper & Robaer feat. Emelie Cyréus - As Long As You Love me"As Long As You Love Me" von Chad Cooper & Robaer feat. Emelie Cyréus.

Chad Cooper & Robaer melden sich zurück. Und das ganz schon massiv! Mit einer Coverversion des Backstreet Boys Klassikers "As Long As You Love Me" sollen ab sofort die Charts und Playlisten weltweit erobert werden. Die Chancen stehen gut, dass das funktionieren wird. Allen voran, da mit Sängerin Emelie Cyréus, die auch schon "Wonderwall" sang, die perfekte Stimme für dieses Cover gefunden wurde.


As Long As You Love Me

Als die Backstreet Boys 1997 ihre Single "As Long As You Love Me" veröffentlichten, konnte niemand ahnen, dass hier Musikgeschichte geschrieben wird. Na gut, vielleicht wusste Produzent Max Martin bereits Bescheid. Der Mann ist bis heute einer der erfolgreichsten Produzenten und Songschreiber der Welt. Aus seiner Feder stammt der 90er Jahre Hit, den nun Chad Cooper & Robaer gekonnt ins Jahr 2018 transportiert haben.

Featured Track (Werbung)

Mit sanften Pluck-Akkorden geht der Song los. Schon nach wenigen Takten setzt die Stimme von Emelie Cyréus ein. Spätestens jetzt sitzt man wie gefesselt vor den Lautsprechern und lauscht weiter. So traumhaft wie die erste Strophe klingt...Der Chorus baut nochmal kurz spannungstechnisch ab, um dann mit voller Kraft in den Drop überzugehen. Hier zeigt sich "As Long As You Love Me" von seiner tanzbaren Seite.

Die neue Single von Chad Cooper & Robaer und Sängerin Emelie Cyréus eignet sich daher bestens für die Clubs, aber - und das haben die beiden Produzenten hervorragend drauf - auch für das gemütliche Musikhören zu Hause, im Auto oder beim Sport. Die Produktionen von Chad Cooper & Robaer funktionieren in fast jeder Lebenslage. Sich ein Erfolgsrezept. Nicht umsonst erreichen ihre Songs teilweise mehrere Millionen Streams auf Spotify.

Fazit: "As Long As You Love Me" von Chad Cooper & Robaer feat. Emelie Cyréus ist eines der besten Coverversionen des Backstreet Boys Klassikers überhaupt. Hier stimmt einfach alles. Angefangen beim Mixing über die Soundauswahl bis hin zur exzellenten Stimme der Sängerin. Mehr geht kaum. Jetzt aber genug der vielen, lobenden Wort - viel Spaß mit "Chad Cooper & Robaer feat. Emelie Cyréus - As Long As You Love Me".

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version