Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Slap House-Cover des Erfolgshits von Roxette

Robaer & Leines feat. Emelie Cyréus - Fading Like A Flower

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Robaer & Leines feat. Emelie Cyréus - Fading Like A Flower"Fading Like A Flower" von Robaer & Leines feat. Emelie Cyréus.

Im Jahre 1991 hat das aus Schweden stammende Pop-Duo seinen erfolgreichen Hit „Fading Like A Flower (Every Time You Leave)“ veröffentlicht, der sich in vielen Ländern an die Spitze der Top 10 der Charts kämpfen konnte. Nun haben sich die beiden deutschen Produzenten Robaer & Leines mit der schwedischen Sängerin Emelie Cyréus zusammengetan und den Klassiker der 90er-Jahre in einen zeitgemäßen Slap House-Hit verwandelt.


Robaer: Playlist-Kurator und Produzent aus Deutschland

Das deutsche Multitalent Robaer konnte im Laufe seiner Karriere bereits in mehreren Bereichen der Musikszene Fuß fassen. Unter anderem ist Robaer als unabhängiger Playlist-Kurator tätig, arbeitete aber auch schon mit anderen Künstlern für diverse erfolgreiche Musikprojekte zusammen. Seit vier Jahren konzentriert sich Robaer allerdings zunehmend auf sein Solo-Projekt und kann neben einigen Streaming-Erfolgen auch eine Menge an internationalen Auftritten als DJ vorweisen. So trat er etwa in weltbekannten Clubs wie Pacha, Neuraum oder auch White Sensation auf.

Featured Track (Werbung)

Fading Like A Flower

Der Track begrüßt den Hörer sofort mit der unverkennbaren Vocal-Hook des Originals, ehe die erste Strophe erklingt. Die Vocals von Emelie Cyréus klingen dabei sehr ausgeglichen und passen ausgezeichnet zur modernen Atmosphäre des Tracks. Im Drop folgt dann zunächst erneut der bekannte Eingangspart, bevor das Energielevel durch eine fröhliche Melodie bestehend aus grellen Synths noch einmal deutlich angehoben wird. Anschließend ist nach einer weiteren Strophe erneut der bereits bekannte Drop zu hören, ehe der Song mit einem Vocal-Part ausklingt.

Fazit: Mit der Coverversion zu „Fading Like A Flower (Every Time You Leave)“ von Roxette haben Robaer, Leines und Emelie Cyréus dem Klassiker einen neuen, zeitgemäßen Anstrich verpasst. Die bekannte Vocal-Hook, der moderne House-Sound sowie die fröhliche Synth-Melodie schreien geradezu nach einem Erfolg und machen den Track damit zu einem perfekten Begleiter für die Sommermonate.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version