Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Clubbiger Remix im Deep House-Gewand

Becky Hill & Sigala - Heaven On My Mind (Vintage Culture & Fancy Inc. Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Becky Hill & Sigala - Heaven On My Mind (Vintage Culture & Fancy Inc. Remix)"Heaven On My Mind" von Becky Hill & Sigala im Vintage Culture & Fancy Inc. Remix.

Für Becky Hill geht dieses Jahr so weiter, wie die Letzten aufgehört haben. Mit “Better Off Without You“ (feat. Shift K3Y) hat sie bereits den ersten Hit in diesem Jahr landen können. Mit “Heaven On My Mind“, gemeinsam mit Sigala ist die 26-jährige Britin gerade auf dem Weg, ähnliche Erfolge zu erlangen. Nun gibt es die Single noch in einer weiteren Version, nämlich in der von Vintage Culture und Fancy Inc. Was den Remix vom Original unterscheidet, erfahrt ihr hier im Artikel.


Die Interpreten

Becky Hill schaffte ihren Durchbruch 2014 als Gastsängerin vom Oliver Heldens-Hit “Gecko (Overdrive)“. Seitdem konnte sie 10 Gold- und 10 Platin-Auszeichnungen für ihre Singles erhalten, einen Großteil davon in ihrem Heimatland Großbritannien. Am erfolgreichsten war jedoch ihre Zusammenarbeit aus dem letzten Jahr “Lose Control“ mit Meduza. Die Single wurde in 9 Ländern mit Gold oder Platin ausgezeichnet. Auch mit Sigala zusammen landete sie schon einen Hit. “Wish You Well“ ist ihre zweithöchste Chartplatzierung nach “Gecko (Overdrive)“. 

Vintage Culture konnte in seinem Heimatland Brasilien ähnliche Erfolge feiern wie Becky Hill in Europa. Insgesamt erhielt er bisher elfmal Platin, einmal Gold und einmal Diamant auf seine Singles. Letztes Jahr chartete “In The Dark“, das gemeinsam mit Fancy Inc. aufgenommen wurde, die ebenfalls am Remix zu “Heaven On My Mind“ beteiligt sind, sogar auf Platz 1 der Billboard Dance in den USA. Aktuell läuft vor allem sein Remix zu “Slow Down“ von Maverick Sabre & Jorja Smith weltweit in den Radios.

Heaven On My Mind (Vintage Culture & Fancy Inc. Remix)

Für den Remix zu “Heaven On My Mind“ haben sich Vintage Culture und Fancy Inc. nicht zum ersten Mal zusammengetan. Bereits vorher releasten sie zusammen die Singles “My Girl“ und “In The Dark“ sowie einen Remix zu “Oxygen“ von Winona Oak und Robin Schulz.

Aus der Commercial-House-Nummer haben Vintage Culture und Fancy Inc. eine deutlich deepere und clubbigere Nummer gemacht, die Deep House mit Tech House vermischt. Dennoch kommen auch Becky Hills Vocals bei dem Remix nicht zu kurz, sodass auch bei ihm eine tolle musikalische Atmosphäre vorliegt. Erschienen ist der Vintage Culture & Fancy Inc. Remix als Teil einer Remix-EP, auf der auch Versionen von Topic, HOSH, Sammy Porter und weiteren Hochkarätern der Dance-Szene sind. Uns hat aber nicht umsonst der Vintage Culture & Fancy Inc. Remix am meisten begeistert.

Fazit: Vintage Culture & Fancy Inc. haben zu Becky Hills & Sigalas aktuellen Hit “Heaven On My Mind“ einen erstklassigen Remix veröffentlicht, der deutlich clubbiger als das Original ist. Wem das Original gefällt, den können wir auch den Remix aus Brasilien sehr empfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify