Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit Hitpotenzial

CARSTN x PRISKA - When The Rhythm Calls

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

CARSTN x PRISKA - When The Rhythm Calls"When The Rhythm Calls" von CARSTN x PRISKA.

Das Saarland ist nach Bremen das kleinste Bundesland in Deutschland. Dennoch hat es bereits einige Stars hervorgebracht. So auch in der Dance-Szene. Mit CARSTN hat es ein Saarländer geschafft, bereits mit Katrina & The Waves zu kollaborieren und es auf Compilations direkt zwischen die Singles von Stars wie Armin Van Buuren, Vintage Culture und Loud Luxury zu kommen. Nun hat CARSTN den nächsten Hit in den Startlöchern. Wir haben in “When The Rhythm Calls“ reingehört. 


CARSTN x PRISKA

In den letzten Jahren zählte CARSTN zu den erfolgreichsten Producern Deutschlands. In diesem Jahr konnte er mit seiner Katrina & The Waves-Bearbeitung von “Walking on Sunshine“ einen großen Hit landen. Das besondere dabei: Katrina & The Waves sind als Originalinterpreten mit dabei. Aber auch vorher konnte der Saarländer schon einige Erfolge einfahren. 2021 stürmte CARSTN bereits mit “Come Around“ die Charts und konnte damit einen großen Hit landen, der auch als Remix von Mellowdy viral ging. Seine Single "Honey" wurde damals zur offiziellen Hymne des "Tropical Mountain Festivals", wo CARSTN mittlerweile auch einen festen Platz als Resident-DJ hat. Und auch als Remixer hat CARSTN großen Erfolg, durfte unter anderen den Hit "I'm Outta Love" von der 2000er Pop-Ikone Anastacia remixen 


When The Rhythm Calls

Für “When The Rhythm Calls“ hat CARSTN sich musikalische Unterstützung an den Niederlanden geholt, von PRISKA, einer Singer-Songwriterin aus Amsterdam. Sie steuerte in Vergangenheit bereits ihre Stimme für LIZOT bei. “When The Rhythm Calls“ ist eine Dance-Pop-Single, die Ohrwurmgefahr mitbringt. Der Song handelt davon, das volle Potenzial einer Person zu erkennen und zu wissen, dass sie dass sie viel mehr in sich haben, als sie denken. Potenzial ist dabei ein gutes Stichwort: Durch die unvergesslichen Vocals und einen tanzbaren, aber gleichzeitig auch absolut radiotauglichen Beat, hat “When The Rhythm Calls“ auch Potenzial, der nächster große CARSTN-Hit zu werden. Dabei spielen auch die Einflüsse des Piano-House eine erwähnenswerte Rolle, wodurch der Track der Nerv der Zeit im Dance-Pop trifft und sich besonders für Fans von Jax Jones, Sigala oder Joel Corry empfehlenswert macht.

Fazit: “When The Rhythm Calls“ ist ein weiteres bockstarkes Releases von CARSTN, welches den Erwartungen nach dem Hit “Walking on Sunshine“ absolut standhalten kann. Unserer Meinung nach eine der stärksten Produktionen des Saarländers, die wir garantiert bald in den Charts sehen werden!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version