Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mystischer Dance-Track

Solven - I Need Your Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Solven - I Need Your Love"I Need Your Love" von Solven.

Dass gute Dance-Musik auch aus Griechenland kommen kann, stellt einmal mehr Solven unter Beweis. "I Need Your Love" ist am 24. Juni erschienen und läuft hier im Office auf Dauerschleife. Der Track ist eine "Mischung aus Deep House und energetischen Elementen", so Solven über seine neuste Single, die via Sony vertrieben wird. Warum uns der Track so gut gefällt und warum wir ihn sogar empfehlen, verraten wir in den nachfolgenden Zeilen. Zunächst wollen wir aber noch einen Blick auf den Artist werfen. Wer ist Solven eigentlich?


Solven

Hinter dem Dance-Projekt Solven steckt der griechische Musikproduzent Mike Papadatos, der unter seinem Alter Ego seit 2018 regelmäßig Tracks released. Musik zu machen begann der Produzent bereits ein paar Jahre vorher, nachdem er 2015 eine Gitarre, die man auch bis heute oft in seinen Releases hört, geschenkt bekam. Seinen Durchbruch schaffte er etwa vor zwei Jahren mit seinem Sommer-Hit “Summer Wave“. Auch vorher brachte Solven schon einige Tracks auf den Markt, sein Genre Deep-House fand er allerdings erst durch die im Sommer 2020 erschienene Nummer. Davor probierte Solven vor allem viel herum, welches Genre zu ihm passen könnte. Egal ob TrapFuture HouseElectro House oder Dubstep. Mit seinem kommerziellen Deep House bekam schließlich den Erfolg, den er sich mit viel Arbeit verdiente und konnte so mit mehreren Tracks Hunderttausende an Streams machen. Nun ist "I Need Your Love" veröffentlicht worden und hat binnen kürzester Zeit schon einen beachtliche Anzahl an Streams generiert.

Featured Track (Werbung)

I Need Your Love

Nach einem kurzen Intro mit Adlips geht es nahtlos in die erste Strophe über, die von einem Toploop und warmen Pad-Sounds begleitet wird. Die Atmosphäre des Tracks ist mystisch und geheimnisvoll. Das Sounddesign kann auf allen Ebenen überzeugen. Der Star dieser Produktion ist aber die Topline. Die Vocals sind cool effektiert und brennen sich schnell ins Ohr. Zusammen mit dem Instrumental, das zuweilen sogar leichte 80s Elemente enthält, ergibt sich eine hervorragende Produktion, die ein hohes Maß an Coolness besitzt.

Fazit: "I Need Your Love" von Solven hat das Potential sehr erfolgreich zu werden und schnell die 1 Mio. Streams-Marke zu knacken. Ein starkes Sounddesign trifft hier auf coole Vocals.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90.8% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version