Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance x Reggae

MOKABY x Graham Candy - Everybody's Moving To LA

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

MOKABY x Graham Candy - Everybody's Moving To LA"Everybody's Moving To LA" von MOKABY x Graham Candy.

Die meisten von euch kennen die markante Stimme von Graham Candy ("She Moves"). Nun hat der Sänger gemeinsam mit MOKABY den Tripple Bounce Track "Everybody's Moving To LA" veröffentlicht. Wobei "Tripple Bounce" nicht ganz korrekt ist. So enthält der Song auch Elemente des Reggae. Aber dazu später mehr. "Everybody's Moving To LA" wurde am Freitag veröffentlicht und performt auf Spotify zuweilen sehr gut. Wir haben uns dieses Release einmal genauer angesehen.


MOKABY x Graham Candy

Erst acht Singles sind unter dem Projekt MOKABY veröffentlicht worden. Die zweite Single "Worst Mistake" zusammen mit Coopex und Adam Trigger war enorm erfolgreich und zählt über zwei Million Streams auf Spotify. Die meisten kennen MOKABY aber vermutlich wegen "The Passenger (LaLaLa)", die mit LUM!X und Garby Ponte ein riesen Hit wurde und bei der er als Feature-Artist fungierte. Aber auch MOKABY-Songs wie "Lonely With U" und "Better Love" sorgten in den letzten Monaten für Aufsehen.

Der neuseeländische Singer/Songwriter Graham Candy lebt seit 2013 in Berlin und startete hier in Deutschland seine Karriere als Musiker. Für seine erste Kollaboration tat er sich mit Alle Farben zusammen. 2014 stürmten die beiden mit „She Moves (Far Away)“ die Charts und räumten sogar eine Platinauszeichnung ab. Das ist vor allem der einzigartigen, faszinierend hohen Stimme des Ausnahmesängers zu verdanken. Daraufhin eröffneten sich für Graham Candy viele Möglichkeiten, der schon bald mit Parov Stelar, Robin Schulz, Deepend oder auch Thomas Gold weitere Hitsingles veröffentlichte. Nach Auftritten auf dem TomorrowlandLollapalooza, Glastonbury und vielen mehr erschien 2016 sein erstes und bisher einziges Soloalbum Plan A, auf dem man abwechslungsreiche Songs und prägnante Lyrics zu hören bekommt. Nun hat Graham Candy die Vocals für "Everybody's Moving To LA" gesungen. Die neuste Produktion von MOKABY.

Featured Track (Werbung)

Everybody's Moving To LA

Die Vocals von "Everybody's Moving To LA" nahm Graham Candy Anfang 2020 auf, kurz bevor die Pandemie die Welt zum stillstehen brachte. Gemeinsam arbeiteten MOKABY und Graham Candy dann weiter am Song. Bei einem Gig in Hamburg trafen sich beide Musiker dann persönlich und beschlossen "Everybody's Moving To LA" diesen Sommer an den Start zu bringen. Der Track zeichnet ein hohes Maß an Catchiness aus. Allen voran im Refrain wird der Song extrem eingängig. Der Mitsing-Faktor ist hoch. Das Instrumental zeichnet sich durch einen guten Sound aus und ist absolut kurzweilig. Wenn im C-Part dann sogar der Reggae einzug erhält, wird es recht amüsant und cool. Eine beeindruckende Produktion!

Fazit: "Everybody's Moving To LA Reggae" von MOKABY und Graham Candy bringt viel Hit-Potential mit sich. Allen voran wegen seiner starken Topline. Aber auch das abwechslungsreiche Instrumental kann überzeugen. Und so hinterlässt der Track einen bleibenden Eindruck. Kandidat für die Charts.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 5 Monaten
    Hört sich nach Radiotaugliche Musik an finde ich

  • This commment is unpublished.
    Jerome · Vor 5 Monaten
    Another Impostor Mokaby Flop :-P
  • This commment is unpublished.
    DJ Nifra · Vor 5 Monaten
    Langeilig
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version