Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerliche Deep-House-Vibes

Solven & Hysaze - Summer Wave

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Solven & Hysaze - Summer Wave"Summer Wave" von Solven & Hysaze.

Am 5. Juni veröffentlichte Produzent Solven seine fünfte Single des Jahres. Für den Track holte er sich den indischen Musiker Hysaze ins Studio. Ihr gemeinsamer neuer Song hört auf den Namen “Summer Wave“ und erschien via Deep Universe. Wer sich hinter den Namen Solven und Hysaze versteckt, wie die Kollaboration der beiden klingt und vieles mehr, lest ihr hier.


Solven & Hysaze

Wir wollen mit der Vorstellung der Künstler beginnen. Solven ist ein Musikproduzent aus Griechenland, der sich auf Trap und Deep House spezialisiert hat. Er debütierte vor knapp zwei Jahren mit “Destruction“. Seit dem geht es steil bergauf mit ihm und seiner Musik. In Anschluss an sein Debüt folgten viele weitere Singles wie “Fly“, “Start“ oder “Upon“. Mit Tracks wie “Flex“ und “Diamonds“ baute er seinen Erfolg in diesem und im letzten Jahr weiter aus. Seine Songs werden mittlerweile Hunderttausende Mal gestreamt und mit seiner Zusammenarbeit mit Hysaze möchte er nun den nächsten großen Erfolg feiern. Auch Kollege Hysaze hat große Ziele und hat in diesem Jahr bereits etliche Produktionen veröffentlicht. Doch auch seine Karriere ist noch ziemlich jung. Sein erstes Lied “Fairy Tales“ erschien im letzten Jahr und konnte seit dem Zehntausende Streams generieren. Anschließend ging es mit Liedern wie “Like U“ und “Amunet“ genauso erfolgreich weiter. Harshit Singh, so Hysazes bürgerlicher Name, ist auch als DJ äußerst aktiv und konnte so bereits auf mehreren größeren Festivals sein Können beweisen. Musikalisch ist “Summer Wave“ nun der nächste wichtige Schritt für Hysaze.


Summer Wave

Ein sommerliches Intro leitet “Summer Wave“ ein. Nach einigen, wenigen Takten setzt dann auch schon der ruhige, weibliche Gesang ein, der die Qualität des Tracks um einiges anhebt. In Anschluss an die namensgebende Hook, die zeitgleich auch das Build-Up darstellt, folgt dann ein chilliger, sommerlicher Deep-House-Drop, der durch eine große Varietät an Elementen begeistern kann. Infolgedessen kommt es zum zweiten Pre-Chorus, an den sich ein weiterer Gesangspart und anschließen wieder die Hook anschließt. In Anschluss an den zweiten Drop, in dem vermehrt mit Vocals gespielt wird, klingt das Stück nach knapp dreieinhalb Minuten aus.

Fazit: Mit “Summer Wave“ ist den beiden Jungs ein erstklassiger Sommertrack gelungen, der sicherlich großen Anklang in der Dance-Community finden wird. Auch die Zahlen sprechen für die Klasse des Tracks. Denn schon jetzt hat sich das Lied zum größten Erfolg von Solven und Hysaze entwickelt. Alleine auf Spotify konnte der Titel bis jetzt 100.000 Streams sammeln. Wir können euch nur empfehlen in die Komposition hineinzuhören und freuen uns schon jetzt auf die noch erscheinen Releases der beiden Produzenten. Weiter so!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 84.7% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify