Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House mit starken Vocals!

Tom East x LYGER - Talk About You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tom East x LYGER - Talk About You"Talk About You" von Tom East x LYGER.

Einen besonders starken Tech House Track haben Tom East und LYGER vor einigen Tagen veröffentlicht. "Talk About You" wurde via Groove Basement releast und erfreut seitdem die Menschen auf Spotify und co. Aber auch DJs haben ihren Spaß mit diesem Track. Mit viel Energie und Power schallt der Track aus den Lautsprechern. Der Sound ist hervorragend und so eignet sich "Talk About You" als echtes Peaktime-Tool. Wir haben uns die neue Single von Tom East x LYGER einmal genauer angeschaut.


Tom East x LYGER

Seit seinem 15. Lebensjahr ist der Israeli Guy Sharon als DJ unter dem Namen LYGER aktiv. Mit 16 begann er sich erstmalig mit dem Produzieren von eigenen Singles zu beschäftigen. Da er schnell Erfolge sammeln konnte, entschied er sich an der ״Sela״-Schule in Tel Aviv Musikproduktion zu studieren. Im letzten Jahr folgten schließlich die ersten Releases über große Labels wie “CLUBWRK“ (Label von Will Sparks) und “Gemstone Records“ (Sublabel von “Revealed Recordings“), woraufhin ihn auch Acts wie Hardwell, Nick Romero, Will SparksDannic und Dash Berlin supporteten. Mittlerweile zählt LYGER innerhalb Israels zu einen der gefragtesten Tech House-DJs.

Genau wie LYGER kommt auch Tom East aus Israel. Der Produzent aus Tel Aviv ist musikalisch sehr breit aufgestellt, veröffentlicht aber vor allem in elektronischen Genres wie Future Bass, Commercial House, Psytrance und Progressive House. Seine Songs wurden außerdem bereits in ShowtekRadioshow gespielt.

Featured Track (Werbung)

Talk About You

Das besondere an diesem Release ist, dass das Tech House Fundament mit einer kleinen Portion Bass House garniert wurde. Die Pop-Vocals veredeln dann nochmal das Gesamtwerk. Sie bilden auch das zentrale Element der Produktion und sorgen für den Ohrwurm-Faktor. Wenn aber nach gut 30 Sekunden der Drop erreicht ist, die Kick zusammen mit der Bassline für ordentlich Groove sorgt, ist der Hitfaktor aber auch hier erreicht. Auf allen Ebenen funktioniert die neue Single von Tom East x LYGER bestens. Erwähnenswert ist auch der allgemeine Sound. "Talk About You" ist nahe der Perfektion in Sachen Mixing und Sounddesign. Eine wirklich gute Produktion, die uns hier aus Israel erreicht.

Fazit: "Talk About You" von Tom East x LYGER ist eine extrem gute Tech House Produktion. Mit sehr starken Vocals im Gepäck hinterlässt sie einen bleibenden Eindruck.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 73.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version