Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

"Coco Jamboo" Bearbeitung

Dimitri Vegas & Like Mike x Kim Loaiza - Fuego

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Dimitri Vegas & Like Mike x Kim Loaiza - Fuego"Fuego" von Dimitri Vegas & Like Mike x Kim Loaiza.

Es ist schon etwas her, als wir das letzte Mal über Dimitri Vegas & Like Mike berichtet haben. Nun haben sie mit "Fuego" einen echten Hit am Start. Der Track ist eine Bearbeitung des 1996 Klassikers "Coco Jamboo". Neue Lyrics, die von der mexikanischen Sängerin Kim Loaiza gesungen werden, machen hier den Unterschied. "Fuego" verbindet Dance Music mit modernen Latin-Pop-Vibes. Wir möchten euch an dieser Stelle den Song gerne vorstellen. Für all jene, denen Dimitri Vegas & Like Mike sowie Kim Loaiza nichts sagt, beginnen wir mit einer kleinen Biografie.


Dimitri Vegas & Like Mike x Kim Loaiza

Seit 2007 veröffentlichen die beiden belgisch-griechischen Brüder Dimitri Vegas & Like Mike zusammen Musik. Schon 2010 arbeiteten sie mit Dada Life und 2012 mit Steve Aoki zusammen. Zu einem der weltweit angesagtesten Acts wurden sie aber erst ein Jahr später, durch die Veröffentlichung der Szene-Hymne “Mammouth“ zusammen mit Moguai. Seitdem landeten die Brüder regelmäßig Hits wie “Ocarina“, “Arcade“ oder “Crowd Control“ für die Festivals und “Say My Name“, “Instagram“ oder “Complicated“ fürs Radio.

Kim Loaiza ist eine Sängerin und bekannte Persönlichkeit aus Mexiko, deren Musikkarriere 2019 mit erfolgreichen Durchbruchshitsingles wie "No seas Celoso" "Me perdiste" und "Mejor Sola" mit Zion & Lennox begann und allein auf Spotify über 100 Mio. Streams einsammelte. Im August 2020 brach sie einen Guinness-Weltrekord für den am meisten abonnierten spanischsprachigen Social-Media-Kanal. Nun hat sie gemeinsam mit Dimitri Vegas & Like Mike "Fuego" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Fuego

Als Mr. President aus Bremen 1996 "Coco Jamboo" veröffentlichten, konnten sie sicherlich noch nicht ahnen, dass sie einen zeitlosen Klassiker der Musikgeschichte an den Start gebracht haben. Die markante Melodie mit dem ebenso markenten Sound macht bis heute die Menschen glücklich. Und eben diese beiden Elemente greifen Dimitri Vegas & Like Mike nun auf. Für ein Update sorgen die neuen Lyrics, die von Kim Loaiza hervorragend gesungen werden und wie schon beim Original zu einem echten Ohrwurm avancieren. Mit einem sehr starken Latin-Beat als Fundament wird "Fuego" zu einem echten Hit-Anwärter. Sollte in den nächsten Wochen und Monaten auf zahlreichen Partys zu hören sein.

Fazit: "Fuego" von Dimitri Vegas & Like Mike x Kim Loaiza hat das Potential sehr groß zu werden. Die Streaming-Zahlen auf Spotify sprechen für sich. Es ist auch interessant den Klassiker "Coco Jamboo" mal mit neuen Lyrics zu hören.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 58% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 16 Tagen
    Glaube nicht, das das ein riesen Hit wird, ich denke das sich alle mittlerweile an Coco Jambo als Original satt gehört haben da braucht man das hier nach 26 Jahren nicht nochmal, das ist meine Meinung.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version