Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Feb
2014

Parra For Cuva - Wicked Games [Official Video]

Soeben entdeckten wir das endlich offiziell hochgeladene Musikvideo zu „Wicked Games“ von dem DJ und Musikproduzent Parra For Cuva. Exotischer Name, aber ein deutscher DJ der elektronischen Tanzmusik, der außerhalb seines Musikerddaseins auf den Namen „Nicolas“ hört. Gegenüber trndmusik.de äußerte der Berliner, dass er selbst aber nie eine Ahnung hatte, was sein portugiesischer Künstlername zu bedeuten hatte. Exotisch soll es klingen. Und die Fantasie seiner Fans anregen. Vor allem aber ist es ein gelungendes Cover von "Chris Isaak - Wicked Games".

Genauso Fantasievoll und verträumt geht es auch in seinem Song „Wicked Games“ zu: In dem Video verfolgen wir das Aufwachsen zweier Menschen (Junge und Mädchen), die nach ihrer gemeinsamen Sandkasten-Zeit sowohl die Welt, als auch ihre Gefühle füreinander entdecken. Später (die beiden sind inzwischen erwachsen) sind sie noch immer ein Paar und genießen jeden Augenblick miteinander, bis der Mann die Treue bricht und heimlich mit einer Anderen schläft. Das bleibt natürlich nicht von seiner Freundin unentdeckt: Das Paar streitet sich und sie geht verzweifelt los. Ob seine Worte oder Entschuldigungen zu einem Happy End führen, wird an dieser Stelle völlig offen gelassen.

Der Titel „Wicked Games“ unterlegt die Story mit verträumten, langsamen Rhythmen und die Stimme von Anna Naklab, Parra for Cuva's Sängerin, hat eine beruhigende Wirkung. Mit ihr zusammen hat er auch andere Titel aufgenommen. Seit ihrer Kindheit kennen sich die Beiden und haben ursprünglich zusammen Gitarre und Klavier gespielt. Weiterhin In dem oben genannten Interview verrät Nicolas auch, dass er außerdem viele kleine Geräusche von alltäglichen Dingen wie Fotokameras und Kinderspielzeug in seine Stücke mit einbaut. Vielleicht gelingt es Euch ja, bestimmte Sounds wiederzuerkennen.

Parra For Cuva - Wicked Games Download

 



Mehr zum Thema: Parra For Cuva
Desktop Version