Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Apr
2014

Coldplay - A Sky Full Of Stars [Prod. by Avicii]

Coldplay veröffentlicht bald eine neue Single. Dieses Mal ist es aber etwas ganz besonderes, denn “A Sky Full Of Stars“ wurde von dem schwedischen Produzenten und DJ Avicii produziert. Dass sich der Sound von Coldplay gut mit EDM Genres kombinieren lässt weiß man. Ein gutes Beispiel dafür ist der Sebastien Edit von Coldplay’s Song “Magic“, über den es bei uns letztens einen Artikel gab. Veröffentlicht wird “A Sky Full Of Stars“ am 19. Mai.

 

Coldplay & Avicii

Coldplay ist eine britische Pop-Rock-Band bestehend aus insgesamt vier Mitgliedern. Die Band gibt es seit dem Jahr 1996, in diesem feierten sie ihre Gründung. Bis heute haben sie insgesamt sieben Grammys, drei Echos und acht Brit Awards gewonnen. Auch viele andere Auszeichnungen dürfen sie ihr eigen nennen. Mit ihren Songs und Alben landen sie regelmäßig auf hohen Positionen in internationalen Charts. Viel wichtiger ist aber, dass ihre Songs oft von bekannten Größen im EDM Genre gebootlegt werden. Das hat auch schon Avicii gemacht. Avicii war letztes Jahr immens erfolgreich mit seiner Albumveröffentlichung “True“. Viele seiner langjährigen Fans enttäuschte er damit, denn die Singles gehen eher in die Richtung der Country Musik gemischt mit ein paar House Elementen. Die Avicii by Avicii Remixe sollten das Leid wieder ein wenig gelindert haben.

 

Pop-Rock meets House

“A Sky Full Of Stars“ ist wie erwartet kein gewöhnlicher Coldplay Song. Viel eher gleicht es einer Single aus Avicii’s neuem Album. Allerdings noch abgespeckter als es dort schon war. Das ist allerdings nicht so schlimm, denn der Titel wird ja auch als eine Coldplay Single und nicht als eine Avicii Single veröffentlicht. Die Stimme des Coldplay Sängers passt wie bekannt perfekt in das EDM Thema.

 

Eine magische Nummer

Wenn man erst einmal davon abgesehen hat, dass die Nummer für Coldplay Fans und für den Mainstream gemacht wurde, dann kann man mit der Nummer durchaus Spaß haben. Für die Hardcore EDM Hörer wird es sicherlich bald den einen oder anderen Bootleg geben. Insgesamt ist es immer noch ein magischer Titel.

 

Coldplay - A Sky Full Of Stars

 

Fazit: “A Sky Full Of Stars“ ist ein Titel auf den man sich freuen kann. Avicii hat beste Arbeit geleistet und kombiniert den typischen Coldplay Stil mit seinem eigenen. Dabei heraus kommt eine tolle und einzigartige Mischung. 

 

 



Mehr zum Thema: Avicii Coldplay
Desktop Version