Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Secondcity - I Wanna Feel

Es gibt einen sehr interessanten Chart-Hit in den UK Charts. Secondcity belegt dort nämlich mit seinem Song “I Wanna Feel“ aktuell den ersten Platz. Oft ist es dann auch so, dass diese Singles zu uns nach Deutschland kommen, und dann hier ebenfalls sehr erfolgreich werden. Die Nummer ist aktuell nur im englischen und in ein paar wenigen anderen iTunes Stores erhältlich. Bei uns muss man sie in einer Kompilation kaufen. Das offizielle Video hat bereits über eine Million Aufrufe.

 

Secondcity

Secondcity ist ein Projekt eines Londoner DJ’s der in den USA geboren wurde. Viel hat man von ihm noch nicht gehört. Er produziert viel Deep House, ein Sound der aktuell viel Anklang bei Leuten findet, die sonst nicht viel mit dem Genre am Hut haben. In England verkaufte sich seine neue Single “I Wanna Feel“ überraschend über 82.000 Mal. Damit stieß er Sam Smith’s “Stay With Me“ vom ersten Platz. Allgemein erkennt man in den UK Charts, aber auch in unseren Charts einen starken Trend Richtung Deep House.

 

I Wanna Feel

“I Wanna Feel“ ist eigentlich ein Song der eher undergroundig ist. Z.B. kommen hier mal keine typischen Saxophon Sounds vor. Der Rest der Nummer ist typisch Deep House. Ein klein wenig treibend und dennoch Deep genug. Vor allem die Vocals setzen die Nummer in ein gewisses Licht. Sie erzeugen eben die typische Deep House Stimmung, sind aber gleichzeitig repetitiv genug um sie gut mitsingen zu können. Eine insgesamt sehr gute Deep House Produktion, die es überraschend auf einen sehr hohen Platz in den UK Charts geschafft hat.

 

Official Video

Das Video ist definitiv einen Blick wert. Am Anfang des Videos geht es nicht sofort los. Erst redet jemand von einem gewissen “Audio James“. Im Nachhinein stellt sich dann raus, dass dieser Audio James der Hauptprotagonist des Videos ist. Er fährt mit einem LED Rollstuhl an dem Boxen befestigt sind durch die Landschaft. Ein sehr amüsantes Video das unglaublich viel Spaß macht und gut zu der Single “I Wanna Feel“ passt.

Secondcity - I Wanna Feel

 

Fazit: Der Neueinstieg von “I Wanna Feel“ war zwar überraschend aber keinesfalls ungerechtfertigt. Eine sehr gute Deep House Produktion die durch ihre repetitiven Vocals und ihren leicht treibenden Sound besticht. Hoffentlich lässt sie sich auch bald in Deutschland käuflich erwerben. 

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares