Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Sep
2014

Trance trifft auf Bigroom EDM

Armin Van Buuren - Hystereo [Official Video]

Bereits am 05.09. ist die neue Armin Van Buuren Single „Hystereo“ erschienen. Sie wird ebenfalls auf der am 26.09. erscheinenden "Kontor Top Of The Clubs Vol. 64" gefeatured sein. Grund genug, noch einmal einen genaueren Blick auf den neuen Track des niederländischen Star-DJs und Trance-Urgesteins zu werfen.

 

Armin Van Buuren

Der niederländische DJ und Producer Armin Van Buuren ist schon seit langem einer der größten Namen der Szene. Seine Können als DJ zeigt er jedes Jahr wieder auf sämtlichen wichtigen Festivals der Welt, genau wie er seine musikalische Vielfältigkeit und die Fähigkeit, seine Tracks produktionstechnisch zu Perfektion zu bringen, immer wieder mit seinen regelmäßig erscheinenden Alben und Mix Compilations unter Beweis stellt. Die letzte genau dieser Mix Compilations haben wir Euch letztens bereits vorgestellt, die Rede ist von der heute, dem 12.09. erschienenen „A State Of Trance At Ushuaia, Ibiza 2014“. Den Opener des Samplers macht Armin Van Buurens neuste Single „Hystereo“. Diese ist außerdem auf der Tracklist der neuen Kontor Top Of The Clubs Vol.64 zu finden.

 

Hystereo

Armins lang erwartete neue Nummer kommt komplett ohne Vocals aus, schafft es aber dennoch eine ganz spezielle Atmosphäre zu schaffen. Hystereo ist irgendwo zwischen modernem Trance und Progressive/Bigroom House angesiedelt. Darauf kommt es letztendlich auch nicht an, denn mit seiner eingängigen Melodie mit Hymnen-Charakter, die eine leicht melancholische Stimmung erzeugt und kombiniert mit den durchweg treibenden Beats hat der Track das Zeug zum echten Kracher auf den letzten Festivals dieses Jahres zu werden.

Armin Van Buuren - Hystereo

 

Fazit: Mit Hystereo ist Armin Van Buuren mal wieder ein echtes Brett gelungen. Die Nummer kombiniert unterschiedlichste Styles und könnte zur Festival-Hymne werden. Klare Kaufempfehlung und auf jeden Fall reinhören!

 

 



Mehr zum Thema: Armin Van Buuren
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version