Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


26
Jan
2015

Soundtrack zum Film mit Beyoncé & Ellie Goulding

Fifty Shades of Grey [Soundtrack Tracklist]

Am 12. Februar kommt der Kino-Film zum Besteller "Fifty Shades of Grey" in die Kinos. Gut eine Woche vorher - am 06.02.2015 - erscheint der offizielle Soundtrack auf Amazon, iTunes und allen weiteren Mp3-Shops. Viele bekannte Künstler, Musiker und Sänger haben ihre Songs auf dem Soundtrack zu "Fifty Shades of Grey" und machen eben diesen zu einem echten Highlight unter den aktuellen Film-Samplern auf den Markt. Welche Titel auf der Single-Audio-CD bzw. im Download-Bundle vertreten sind, erfahrt ihr hier.

Love, Music & Life

Unter diesen drei Begriffen könnte man die Musik des Fifty Shades of Grey Soundtracks zusammenfassen. 16 Songs umfasst das Werk, dass unter der Schirmherrschaft von Universal Music veröffentlicht wird. Mehr als 100 Million (!) Mal wurde die Buchreihe von E L James auf der ganzen Welt verkauft. Davon verkauften sich in Deutschland ca. 9 Mio. Einheiten. Damit war klar: Es wird eine Verfilmung geben. Und gleichsam mit dem Erfolg der Romantrilogie selbstredend auch einen Top-Soundtrack, der seit dem 14. Januar vorbestellt werden kann. Der Erfolg in den Charts scheint zumindest sicher. Immerhin wurde alleine der Film-Trailer mehr als 18 Mio. angeklickt - Rekord!

Den Titelsong liefert die kanadische Band The Weeknd. Ihr Song "Erned It (Fifty Shades of Grey)" steht im Film im Fokus. Den Anfang auf der Tracklist macht jedoch eine alt bekannte im Musikbuiness: Annie Leenox glänzt mit ihrem Song "I Put A Spell On You". Laura Welsh folgt auf Nummer zwei mit "Undiscovered". Track 3 ist dann der eben erwähnte Titelsong von The Weeknd. Im Vorfeld für Furore sorgte Ellie Goulding mit "Love Me Like You Do". Sie zählt aktuell zu den angesagtesten und bekanntesten Sängerinnen auf diesem Planeten. Ihre Stimme ist unverwechselbar und einzigartig. Viele kennen sie aus ihrem aktuellen Nummer 1 Chart-Hit "Outside" zusammen mit Calvin Harris. Für den "Fifty Shades of Grey" Soundtrack zauberte sie eine 1A Pop-Ballade, die extrem hitverdächtig aus den Lautsprechern erklingt.

Weitere hochkarätige Namen

Das ist aber bei weitem noch nicht alles. Eine "Beyonce - Haunted" im Michael Diamond Remix überzeugt auf der CD (respektive Download-Version) genau so wie eine "Sia - Salted Wound" oder "Skylar Grey - I Know You". Allen voran Superstar Beyonce sollte man an dieser Stelle nochmals erwähnen. Sie ist mit "Crazy In Love" im 2014 Remix gleich zwei Mal auf dem Fifty Shades of Grey Soundtrack anzutreffen. Jeder kennt ihren Hit - in dieser 2014er Version sollte man ihn daher nicht verpassen. Weltklasse!

Im Weiteren finden wir noch zwei Songs von Komponist Danny Elfman auf der CD. Er ist nicht nur ein großartiger Musiker und Komponist, er schafft es wie kein Zweiter mit seiner Musik Leute emotional zu bewegen. Daher ist ein Blick auf die Songs "Ana And Christian" und "Did That Hurt?" Pflicht. Gleiches gilt für "The Rolling Stones - Beast Of Burden (Remastered)" und "Frank Sinatra - Witchcraft (2000 Remaster)" sowie dem zweiten The Weeknd Song "Where You Belong".

Ingesamt betrachtet kommt hier ein richtig fetter und großartiger Soundtrack auf uns zu, der auch für Leute geeignet ist, die nicht in den Film gehen werden, oder eine sonstige Verbindung zu "Fifty Shades of Grey" aufbauen können oder wollen. Alleine der Musik wegen ist der Soundtrack ein Kauf wert. Empfehlung! Jetzt vorbestellen. itunes oder mp3 shops haben das Album bereits zum Kauf bereitgestellt.

Fifty Shades of Grey Soundtrack

Tracklist: Fifty Shades of Grey (Soundtrack OT)

01. Annie Lennox - I Put A Spell On You
02. Laura Welsh - Undiscovered
03. The Weeknd - Earned It (Fifty Shades of Grey)
04. Jessie Ware - Meet Me In The Middle
05. Ellie Goulding - Love Me Like You Do
06. Beyoncé - Haunted (Michael Diamond Remix)
07. Sia - Salted Wound
08. The Rolling Stones - Beast Of Burden (Remastered)
09. Awolnation - I'm On Fire
10. Beyoncé - Crazy In Love (2014 Remix)
11. Frank Sinatra - Witchcraft (2000 Remaster)
12. Vaults - One Last Night
13. The Weeknd - Where You Belong
14. Skylar Grey - I Know You
15. Danny Elfman - Ana And Christian
16. Danny Elfman - Did That Hurt?

 



Mehr zum Thema: Fifty Shades of Grey
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version