Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Feb
2015

Cooler Deep House

Jerome & Lotus feat. Amanda - Give Me Wings [Official Video]

Bei dem bekannten deutschen Label Kontor Records feiert man seit einiger Zeit Deep House. Damit hat man es sogar schon mit dem einen oder anderen Track in die Charts geschafft. Der Newcomer Jerome produzierte einen Deep House Track namens “Give Me Wings“, der seit einiger Zeit veröffentlicht ist. Zu kaufen gibt es die Single bei iTunes. 

 

Jerome & Lotus

Jerome ist einer der Newcomer, die Kontor Records versuchen nach oben zu ziehen. Dabei veröffentlichte der deutsche DJ und Produzent in der Vergangenheit schon einige erfolgreiche Tracks. Sein Stil reicht von Deep House, über Future House bis hin zu Progressive und Electro House. Also eine ziemlich breite Palette, die hier abgedeckt wird. Über Lotus ist weniger bekannt. Der Name steht bei vielen Kontor Records Veröffentlichungen mit dabei. Es gibt weder eine Soundcloud Seite von dem Projekt noch eine Facebook Seite. Ein wenig komisch ist das schon, es muss aber nichts heißen.

 

“Give Me Wings“ – deeper Sound

Vor allem bei Kontor Records hat man in letzter Zeit viele eigene Interpretationen von Deep House gehört. Der typische tiefe Bass im Mainpart hat dabei leider nur selten Verwendung gefunden. Bei “Give Me Wings“ ist das nicht der Fall. Hier bekommt man einen typischen Szene Track ohne viele Kompromisse. Am Anfang des Breaks gibt es ein paar Vocal Cuts zu hören. Auch die Vocals von Sängerin Amanda können überzeugen. Sie haben den typischen Deep House klang an sich. Der Mainpart kommt im bekannten Deep House Stil daher. Der Bass hört sich fast schon nach Tchami an. Dadurch bekommt “Give Me Wings“ sogar einen leichen Future House Flair. Das offizielle Musikvideo zu der Single kann leider nicht ganz überzeugen.

Es wirkt an vielen Stellen wie gewollt, aber nicht gekonnt. Die Kameraeinstellungen wirken oft unpassend. Das Einbringen von Motorgeräuschen stört den Track, um den es eigentlich geht ebenfalls sehr oft. Außerdem wirkt die Geschichte, die das Video zu erzählen versucht wirr und ohne Zusammenhänge. Da hätte die Nummer ohne Frage ein weitaus besseres Video verdient. Allerdings es das auch nicht allzu schlimm, denn die Nummer ist am Ende des Tages trotzdem gut.  

Jerome & Lotus feat. Amanda - Give Me Wings

 

Fazit: “Give Me Wings“ ist ein vollwertiger Deep House Track, der mit seinen guten Vocals und den paar Vocal Cuts wirklich überzeugen kann. Lediglich das Video ist nicht ganz so gut gelungen.

 

 



Mehr zum Thema: Jerome Lotus Amanda
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version