Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Jun
2015

Sounds United präsentiert:

Neu in der DJ-Promotion: Jason Parker Meets Naxwell feat. Carol Jiani - Hold That Sucker Down

Jason Parker Meets Naxwell feat. Carol Jiani - Hold That Sucker Down

Die Rückkehr eines Dance-Klassikers

Bevor Rollo Armstrong mit Faithless 1995 der große Durchbruch gelang, hatte er bereits 1 Jahr davormit OT Quartet und " Hold That Sucker Down" einen der großen House-Music Anthems jener Zeit geschaffen, das bis heute überlebt hat und noch immer in den House-Clubs gespielt wird.

Mehr als 20 Jahre später ist jetzt die Zeit reif für eine neue Produktion des Songs mit den Clubsounds und produktionstechnischen Möglichkeiten von heute. Die national wie auch international erfolgreich operierenden Danceproducer wie auch Club-/Radio Deejays Jason Parker ( housedestination.fm ) und NaXwell ( 54house.fm ) sind in den 90ern mit dem Song aufgewachsen und er stand immer on Top auf ihrer House-Music-Classics Liste. Sie haben nun Wochen im Studio verbracht um dem Song ein neues Gesicht zu geben, doch ohne dabei die Grundbasis groß zu verändern.

Doch wer sollte den Gesang beisteuern ? Mit der Hilfe von Sounds United Records kamen sie in Kontakt mit der 80er Ikone und House Music-Diva Carol Jiani ( größter Erfolg " Hit And Run Lover " ) , die sofort von der Idee begeistert war , denn der Song zählte auch zu ihren 90s Favoriten. Und das bringt sie nun mit ihrer ausdrucksstarken und kraftvollen Stimme voll rüber ( fast alle die das schon hören durften, sagten "besser als die Original-Sängerin" ). Carol Jiani wird den Song am 18.Juli auch Live on Stage beim diesjährigen Frankfurter CSD präsentieren.

Auf die Auswahl der Remixer wurde ganz besonderen Wert gelegt und mit DDei & Estate, Martin K-night, Dany Ocean, Andy La Toggo und Housegeist dürften einige der derzeit angesagten House-Jungs mit im Boot sein, die dazu für abwechslungsreiche Mixes sorgen .. Und wer´s " nah am Original " braucht , für den ist ein Super Remix von Dana & Wild dabei wie auch ein HandsUp Mix von Turn&Tide.

Viel Spaß beim hören und spielen, denn " Hold That Sucker Down 2k15 " ist einfach mehr als nur eine Cover-Version !

 

Wie immer für alle DJ-Pool Mitglieder im Download-Bereich kostenlos runterladbar. Noch kein DJ-Pool Mitglied? Dann schnell bei uns bewerben.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version