Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Diplo verpasst der Hit-Single eine Note Jack Ü

Tiesto & KSHMR feat. Vassy - Secrets (Diplo Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gerade wurde als private Datei auf Tiëstos Soundcloud-Account ein Remix zu dessen Hitsingle „Secrets“ hochgeladen, die er gemeinsam mit KSHMR produzierte. Selbst wenn der Remixer, Diplo, nicht dabeistünde, wüsste wahrscheinlich jeder, wer den Remix produziert hätte, zu unverkennbar tritt der Stil des US-Amerikaners zutage.

 

KSHMR, Tiësto, Vassy und Diplo

Eigentlich sollte bei dieser Besetzung gelten: „No Introduction Required.“  Wer sich mit EDM beschäftigt und dabei nicht mindestens drölfmal auf den Namen „Tiësto“ gestoßen ist, durchsucht das Internet wohl noch mit Bing oder Altavista. Der Niederländer wechselt zwar etwa so häufig das Genre wie Horst Seehofer seine Meinung, ist aber trotz dessen eine feste Größe des Business. Auch KSHMR kennt man inzwischen. Der US-Amerikaner Niles Hollowell-Dhar, seit Anfang letzten Jahres unter diesem Pseudonym bekannt, gilt als Ghostproducer diverser Welt- und Clubhits einschließlich „Tsunami“ und „Like A G6“.

Seit Gründung seines neuen Projektes hat er mit grandiosen Releases für reichlich Furore gesorgt. Die britische Sängerin Vassy darf natürlich auch nicht fehlen. Neu ist hier nur der Remixer: Diplo himself gibt sich die Ehre und remixt den Chartbreaker. Eigentlich fast verwunderlich, dass der Remix nicht zumindest „Jack Ü vs. Major Lazer Remix“ heißt, schließlich arbeitet Diplo ja nur zu gern mit sich selbst zusammen.

 

Secrets (Diplo Remix)

Diplos Neuinterpretation von „Secrets“ beginn wie gewohnt chillig und langsam, fast mit einem Reggae-Beat. Aber da es sich nun einmal um Trap handelt, kann die Ruhe natürlich nicht von allzugroßer Beständigkeit sein. Schnell kommt Diplo zum Buildup und das Stück wird hektischer. Bis zum Trap-Drop ist es eigentlich nur eine neu rhythmisierte Version des Originals, der Drop hat es dann aber in sich. Diplo- und Jack-Ü-Fans wird der Drop gefallen. Er schafft es, zugleich energiereich und chillig zu sein. Diplo hat es geschafft, einen Remix von „Secrets“ zu erschaffen, der weder langweilig klingt, noch am Thema vorbei geht.

Tiesto & KSHMR feat. Vassy - Secrets (Diplo Remix)

 

Fazit: An das Original kommt der Remix um Längen nicht heran, ist aber trotzdem eine coole Sache. Diplo zeigt sich derzeit von seiner produktivsten Seite und liefert uns hier einen schönen Trap-Remix von „Secrets“, der sich als Hintergrundbeschallung besser eignet als das Original, bei dem man einfach zum Feiern gezwungen ist.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
5
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
6
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
7
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
8
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
9
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
10
MARC KORN, SEMITOO & J …
WONDERFUL LIFE
YOU LOVE DANCE / PLANET PUNK MUSIC
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares