Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Beats-Werbung mit Bastian Schweinsteiger

MoTrip - So Wie Du Bist (feat. Lary)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Im vorgestern erschienenen neuen Werbespots für die Kopfhörer von Beats by Dr. Dre tauchte ein Lied des deutsch-libanesischen Rappers MoTrip auf. Der Track mit dem Titel „So wie du bist“, stieg vor einigen Wochen auf Rang 51 der deutschen Single-Charts ein und darf durch die Werbung auf einen enormen Bekanntheitsschub hoffen. Lediglich unter Fans des FC Bayern München dürfte die Werbung und damit der Song eher unbeliebt sein, da der Spot den Abgang des langjährigen Bayern-Spielers Bastian Schweinsteiger zu Manchester United zum Thema hat. Aber gerade zu dieser Handlung passt der Song perfekt.

 

MoTrip & Lary

Für den deutsch-libanesischen Rapper MoTrip könnte es gerade gar nicht besser laufen; aktuell belegt sein neues Album „Mama“ Platz 3 der deutschen Albencharts, wobei einige Singleauskopplungen sogar den Weg in die Top 100 Single Charts gefunden haben. Sein erster kommerzieller Charterfolg mit einer Single-Release war „Guten Morgen NSA“, ein Track, der derzeit wohl mindestens genauso aktuell ist wie zu seinem Erscheinen.

Die Berliner Sängerin Lary hat ebenfalls schon einen Charterfolg vorzuweisen, nämlich den Track „Bei Dir Sein“, den sie mit Tim Bendzko aufnahm. Ihr eigenes Genre beschreibt sie mit „Irgendwo Dazwischen“ und auch ansonsten gibt sie sich auf sozialen Netzwerken eher sozialkritisch und humorvoll.

 

So Wie Du Bist

„So Wie Du Bist“ ist ein sehr ruhiger Song, in dem MoTrip weitestgehend seine Lebensgeschichte reflektiert. Dazu läuft ein sehr langsamer Beat zu einem diffusen Synthesizer. Die Hook hat dann etwas mehr Power, auch, weil Lary in den Refrain miteinstimmt. Gegen Ende des Liedes experimentiert MoTrip noch ein wenig mit dem Takt und schwenkt in einen ¾-Takt um, bevor es zur letzten Hook geht. Insgesamt ein sehr sommerlicher Song, den man in den kommenden Wochen sicherlich noch öfters hören wird.

Beats by Dre präsentiert: Bastian Schweinsteiger

 

Fazit: In den Charts gelandet ist der Song ja nun schon, das dazugehörige Album sogar fast ganz oben. Durch die Beats-Reklame wird der Track mit Sicherheit noch mehr an Popularität gewinnen, und zack, schon haben wir einen Sommerhit.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version