Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Jul
2015

DSDS-Star mit Dance-Pop Song

Daniele Negroni - Into The Light

Lange hörte man nichts mehr vom einstigen Teenie-Helden der neunten Staffel von DSDS. Sein letztes Album war nur wenig erfolgreich. Jetzt möchte Daniele mit seiner neuen Single “Into The Light“ erneut an alte Zeiten anknüpfen. Die Single wurde am dritten Juli 2015 veröffentlicht und wird als erste Single-Auskopplung eines neuen Albums gehandelt. Bislang wurde noch nichts bestätigt! Am heutigen Sonntag erreichte der Song durch einen sehr gelungenen Auftritt des Deutsch-Italieners im ZDF-Fernsehgarten viel Aufmerksamkeit. Auf Anhieb fuhr der Track positive Kritik ein. Ob der Song ein gelungener Einstieg für den 19-jährigen ins Jahr 2015 ist und warum er ein heißer Anwärter auf den Sommerhit 2015 ist, erfahrt ihr in folgendem Artikel.

 

Daniele Negroni

Den Pop-Fans wird Daniele noch Begriff sein. Mit der Teilnahme an der neunten Staffel der Casting-Show DSDS (Deutschland sucht den Superstar) im Jahr und der Platzierung auf dem zweiten Rang, wurde Daniele zum absoluten Teenie-Star. Der 19-jährige Sänger wurde in Italien geboren, zog aber in jungen Jahren in seine neue Heimat Deutschland. Als damals 16-jähriger entschied sich der Sänger gegen den Beruf des Kochs und hoffte auf eine Karriere als Sänger. Im Laufe der Zeit bei DSDS wurde der sympathische Halb-Italiener immer beliebter bei den Zuschauern und wurde Runde für Runde weiter gewählt. Schließlich erreichte er das Finale, verlor dort jedoch knapp gegen einen seiner jetzigen guten Freunde Luca Hänni.

 Doch auch Daniele nahm den Sieger Song “Don’t Think About Me“ auf und seine Version erreichte Platz 4 der deutschen und sogar Platz 2 der chinesischen Charts. Seine Folge-Single “Absolutely Right“ besaß bereits Synths der Dance-Music und erreichte Rang 15 der deutschen Single-Charts. Zusammen mit dem Song “I Like It Hot“ entstand das Album “Crazy“, welches Platz 2 der deutschen und Platz 1 der österreichischen Charts erreichte und mit doppeltem Gold ausgezeichnet wurde. Darauf lief es lange Zeit nicht mehr gut für den 19-jährigen. Das Album “Bulletproof“ im Jahr 2013 feierte nur Wenig Erfolg. Die Auszeichung “Newcomer des Jahres 2013“ vom goldenen Pinguin und die als “Bester Sänger 2012“ zum Bravo Otto sind nur zwei seiner 5 Auszeichungen.

 

Into The Light

Ein offizielles Video existiert zurzeit nicht. Dennoch besteht die Hoffnung auf ein Video, denn im Internet kursiert ein Video das ganz nach einem Video aussieht und vom Song begleitet wird. Es zeigt Daniele wir er Spaß am Leben hat und sein Leben in Dubai genießt. Ein paar amüsante Szenen die Daniele auf Kamelen oder auf eine Art Roller Blades zeigen, geben Auskunft auf das Privat Leben geben. Im unteren Teil des Artikels ist es für euch eingeblendet!

Die Teile des Songs aus dem Teaser können auf voller Länge überzeugen. Pop mit Elektro und der markanten Stimme von Daniele ergeben eine überragenden Sommer-Song. Mit Dance-Pop bewegt sich Daniele auf Neuland, meistert dies jedoch mit totalem Erfolg. Der temporeiche, sommerliche Song verbreitet bei jedem einen Ohrwurm. Außerdem ist der Track perfekt geeignet um mit zu singen, zu pfeifen und zu tanzen. Was braucht ein Sommer-Hit mehr?

Daniele Negroni - Into The Light

 

Fazit: Fantastisch! Der Song kann voll und ganz überzeugen. Die sommerlichen Töne zusammen mit den temporeichen Vocals von Daniele, lassen einen absoluten Sommer-Hit entstehen. Einer der besten Songs des Sommer 2015. Der Track besitzt Potential zu einem Nummer-1-Hit und kann alle Leute mitreißen. Muss man gehört haben!

 

 

 



Mehr zum Thema: Daniele Negroni
Desktop Version