Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


19
Aug
2015

Bigroom

Domeno & Michael Sparks - Locked & Loaded (Hardwell Edit)

Hardwell scheint sein Vorhaben von regelmäßigen Veröffentlichungen konsequent umzusetzen. Sein neuestes Release ist tatsächlich nur ein Edit zu Domeno & Michael Sparks Produktion “Locked & Loaded“. Der Edit erschien selbstverständlich auf Hardwells eigenem Label Revealed Recordings. Zu kaufen gibt es den Edit ab sofort auf Beatport.

 

Domeno & Michael Sparks

Für zwei Newcomer gibt es aktuell, zumindest wenn es um Popularität geht, mit Sicherheit nichts Besseres als seinen Song mit einem Edit von der aktuellen DJ Mag Nummer 1 zu bekommen. Die beiden kanadischen Newcomer Domeno & Michael Sparks stehen noch am Anfang ihrer Karriere als Produzenten. Sowohl Domeno als auch Michael Sparks kommen aus Montreal. Domeno hatte dabei sogar schon das eine oder andere Release auf Revealed Recordings. Ein Blick auf die Soundcloud Seite von Michael Sparks zeigt das sein Sound über viele Genres reicht. Er scheint recht vielfältig zu sein was wiederum auf Talent deutet. Von den beiden werden wir in Zukunft mit Sicherheit noch was hören.

 

Fetter Bigroom Sound

Bigroom so wie man ihn noch vor gut einem Jahr gehört hat scheint mittlerweile fast schon wie ausgestorben. Das Genre an sich gibt es natürlich noch weiterhin, wobei der typische Bigroom Sound nur durch einen anderen typischen Bigroom Sound ausgewechselt wurde. Dieser ist bei “Locked & Loaded“ wieder vertreten. Das bedeutet vor allem erst einmal einen Mangel an kreativen und neuen Ideen. “Locked & Loaded“ kann dafür mit ganz anderen Qualitäten überzeugen. Während der Break wirklich ziemlich langweilig klingt und man hier unbedingt ein Mash-Up mit irgendeiner interessanten Vocal braucht, kann der Drop so einiges.

Das zeigt schon das Vocal Sample im Übergang zum Drop, das dem Track seinen Namen gab. Der Drop besteht aus der bekannten Bigroom Kick, welche überraschend sauber gemixt wurde. Die Lead klingt als hätte man sich ein wenig vom Dirty Dutch Sound inspirieren lassen. Diese gefällt auch. Im weiteren Verlauf des Drops kommen die typischen Hardwell Percussions in den Drop mit hinein. Der Drop ist dann auch der Part der am Ende mit einer Menge Power überzeugen kann.

Domeno & Michael Sparks - Locked & Loaded (Hardwell Edit)

 

Fazit: “Locked & Loaded“ im Hardwell Edit erfindet das Rad wirklich nicht neu. Das kann man dem Track jedoch verzeihen wenn man sich mal den Drop gibt. Eine solide Bigroom Produktion.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version