Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kommendes Release auf Revealed Recordings

Bali Bandits - Bend It

Auch wenn es dieses Jahr echt einige Newcomer gab, stechen nur ein paar wenige wirklich aus der Masse heraus. Bali Bandits stehen zwar noch nicht einmal ein halbes Jahr so richtig im Rampenlicht, aber dafür fallen sie mit ihren Tracks umso stärker aus der Reihe heraus. Ihr neuester Track “Bend It“ wird genauso wie die letzten Veröffentlichungen auch auf Hardwells Label Revealed Recordings veröffentlicht. Das Datum für das Release ist der 30. Oktober.

 

Bali Bandits

Ihr erstes richtig großes Release ist gerade mal wenige Monate her. In diesen wenigen Monaten veröffentlichte das niederländische Newcomer-Duo eine Vielzahl an hochkarätigen Tracks auf den größten Labeln die die Szene zu bieten hat. Ihr Debüt gab Dyro mit einem Remix zu ihrem Track “Welcome“ auf Dyros eigenem Imprint Wolv. Nach diesem Jahr verging eine lange Zeit bis vor ein paar Monaten ihre eigene Produktion namens “Bad Bat“ auf Tristan Garners Label Xtralife erschien.

Die Nummer war eine Electro-House Bombe die Support quer durch die Szene erhalten hat. Danach hat wohl auch Hardwell das Talent des Duos entdeckt. Vor einem Monat erschien der frisch klingende Progressive-House Track “Need Someone“ auf Hardwells Label. Außerdem veröffentlichte das Duo in der Zwischenzeit einen weiteren Track auf Wolv und einen weiteren Track auf Revealed Recordings.

 

Kreativer Progressive-House

Wenn Balid Bandits eins drauf haben dann ist es frischen und kreativen Sound zu produzieren. Ein Paradebeispiel ist “Bend It“. Eine wirklich hervorragende Nummer, die die beiden Genres Electro-House und Progressive-House gekonnt miteinander verbindet. Man kann ganz eindeutig hören wie kreativ und neu dieser Sound ist. Hier ist wahrscheinlich so gut wie jedes Element komplett neu aus dem Synthesizer. Der Sound erinnert am stärksten an Dyros Produktionen, wobei man hier nichts kopiert hat.

Die Nummer hat all das was ein gutes Release benötigt. Der Mainpart klingt frisch und neu und macht vor allem Stimmung. Sobald der Drop einsetzt merkt das alleine schon an dem sehr punchigen und starken Bass. Gerade so etwas dürfte auf großen Anlagen sehr gut beim Publikum ankommen. Der Drop ist mit seiner Kombination aus Electro-House Bass und Progressive-House Lead sehr unerwartet aber eben auch ziemlich gelungen.

Bali Bandits - Bend It

 

Fazit: Bali Bandits zeigen wie man es als Newcomer richtig macht. “Bend It“ ist eine weitere unfassbar hochwertige Produktion die mit ihrer Kreativität zu überzeugen weiß.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares