Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Unfassbar harter Trap

SLANDER & YOOKiE feat. JINZO - After All

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Trap scheint langsam aber sicher auch bei uns anzukommen. Das Hard-Trap Genre hingegen ist leider noch ziemlich unbekannt. Die neueste Nummer von US-Duo SLANDER und Newcomer YOOKiE geht genau in diese Richtung. Allerdings hat man sich hier überraschend ebenfalls noch für einen Vocalist namens JINZO entschieden. Der Track “After All“ erschien am 26. Oktober auf dem britischen Label Never Say Die Records. Zu haben gibt es “After All“ neben iTunes, Amazon und Beatport auch bei Spotify, Apple Music und Deezer.


Hard-Trap

“After All“ besitzt einen Stil, den man so nicht oft hört. Das liegt nicht an dem Hard-Trap Sound, denn den gibt es durchaus öfter. Was die Nummer hier so einzigartig macht ist ihr sehr innovativer Aufbau. Alle Breaks inklusive Vocals und Build-Up klingen mal so gar nicht nach Hard-Trap. Teilweise gehen die Produzenten hier fast schon in eine Future-Pop Richtung in diesen Parts. Das ergibt einen unfassbar gut gelungenen Kontrast.

SLANDER und YOOKiE haben es nämlich geschafft, beide Parts so unterschiedlich sie auch erscheinen mögen perfekt miteinander zu verbinden. Besonders positiv fallen zuerst auch die Vocals auf. Der Sänger hat hier großartige Arbeit geleistet. Im Hintergrund werden während den Vocals zum größten Teil Percussions und ein Piano gespielt. Nach einem langsamen und relativ sanften Build-Up wird die Nummer ruckartig schneller und dropt dann in diesen wahnsinnig heftigen Mainpart. Hier hört man dann eigentlich nur noch eine enorm laute und aggressive Main-Synth, welche mit gelegentlichen Drumhits im Hintergrund nochmal etwas mehr Power bekommen.

Slander & Yookie feat. jinzo - After All

 

Fazit: “After All“ ist eine enorm interessante Nummer. Ein super frischer und gleichzeitig ein super harter Track. Dieses Release sollte man unbedingt mal gehört haben, auch wenn einigen der Hardtrap Sound wahrscheinlich zu hart sein wird. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version