Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Avicii - Wake Me Up [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Avicii - Wake Me Up

Zum aktuellen Welthit "Wake Me Up" von DJ und Musikproduzent Avicii und Sänger Aloe Blacc ("I Need A Dollar") gibt es jetzt ein offizielles Musikvideo. Zur Zeit bricht die Single alle Charts-, und Verkaufsrekorde und macht Tim Bergling aka Avicii zu einem der erfolgreichsten DJs und Produzenten weltweit. Nicht viele Musiker können in seinem Alter so große Erfolge vorweisen wie der charismatische Schwede.

Avicii treibt den Faktor Innovation vorran. Mit Aloe Blacc holt er sich einen Genre-Fremden Sänger ins Boot. Der Meister aktueller Soul-Musik besticht durch seine prägnante Stimmefarbe. Es gehört schon eine Portion Mut hinzu, um so eine Zusammenarbeit ernsthaft durchzuziehen. Bei "Wake Me Up" stimmt allerdings die Harmonie. Dance Musik trifft gekonnt auf Country-Soul-Musik.

Dieses Feeling wird auch im offiziellem Musikvideo transportiert. Uns erwartet eine kleine Geschichte über zwei Schwestern, die ländlich Aufwachsen. Jedoch merken sie schnell, dass sie hier fehl am Platze zu sein scheinen. Die hiesige Dorfjugend schaut sie mit skeptischen Blicken an. Die ältere der zwei Schwestern macht sich darauf hin - mit mit Klischee behaftet - via Pferd auf die Reise in die Großstadt. Dort trfft sie sofort auf Gleichgesinnte und, wie soll es anders sein, geht auf ein Konzert von Avicii. Nunja. Die Bilder des Videos sind extrem gut gemacht und erreichen Hollwood-Niveau. Die Storys des Video ist allerdings typisch amerikanisch: Klischee trifft auf Schmalz. Wer's mag...

Trotzdem verliert "Wake Me Up“ nicht an Strahlkraft. Das äußerst coole Zusammenspiel von Avicii und Aloe Blacc - eine Symbiose aus House und Soul - rockt einfach. Sicherlich ist der Song auch deshalb so erfolgreich, da er extrem innovatiiv ist. Leider erreicht das Video nicht die Genialität des Tracks.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

 

Mobile Version