Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Madonna - MDNA World Tour [Album Preview + Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Madonna - MDNA World Tour

Am 06.09.2013 erscheint die Doppel-CD sowie die DVD zu Madonnas MDNA World Tour. Bereits im März 2012 erschien ihr zwölftes Studioalbum "MDNA". Das Album schaffte es damals bereits vor Release aufgrund sehr hoher Vorbestellungen in mehr als 50 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts, womit Madonna einen Rekord aufstellte. Die erste Single des Albums, Give Me All Your Luvin wurde am 3. Februar 2012 veröffentlicht. Das freizügige Video dürfte aus Jugendschutzgründen nicht bei Youtube und anderen Videoplattformen gezeigt werden.

Am 31. Mai 2012 begann die MDNA Tour in Israel (Tel Aviv) und erreichte im Juni 2012 mit zwei ausverkauften Konzerten unsere deutsche Hauptstadt Berlin. Ein weiteres Konzert fand im Juli in Köln statt. Die Tour führte Madonna neben einer umfangreichen Europa-Etappe außerdem Madonna - MDNA World Tour Downloadnach Nord- und Südamerika. 88 Konzerte in 29 Ländern umfasste die Tour insgesamt und war die erfolgreichste Tour aller Musiker des Jahres 2012. Die Einnahmen beliefen sich auf 305 Millionen US-Dollar und es wurden 2,212,505 Tickets verkauft. Madonna und ihre zehnköpfige Band und eine Truppe von 25 Tänzern performten ein faszinierendes Live-Spektakel, das nun auf DVD, Blu-ray und als Doppel-CD erhältlich ist.

Zu sehen und hören sind 8 Songs vom letzten Studioalbum MDNA sowie ganze 14 Hits und Klassiker wie z.B. "Hung Up", "Express Yourself" ,"Vogue", "Open Your Heart", "Like A Prayer" und "Celebration". Dabei ist jeder Song wie ein Kurzfilm gedreht - mit einer unglaublichen Sequenz aus herausragend designten Elementen, wie u.a. eine fliegende Marschkapelle, ein Bataillon an Tänzern, eine explosive Gangster-Fantasie und einer  surrealen spirituellen Reise.

Das Konzertmaterial wurde aus verschiedenen Tourstädten zusammengestellt. MDNA Tour ist erhältlich als Deluxe Edition (Livealbum des Konzerts + DVD), DVD oder Blu-ray(Konzertfilm), sowie als 2 CD Livealbum. Als Bonusmaterial gibt es einen Dance Workshop mit Tanz-Szenen, Training & Interviews. Wer einen Eindruck der Show haben möchte, sollte sich das Video unten ansehen. Es ist gleichzeitig der Trailer zur entsprechenden DVD.

Tracklist:

CD1:
01. Virgin Mary (Intro)
02. Girl Gone Wild
03. Revolver
04. Gang Bang
05. Papa Don't Preach
06. Hung Up
07. I Don't Give A
08. Best Friend (Video Interlude)
09. Express Yourself
10. Give Me All Your Luvin'
11. Turn Up The Radio
12. Open Your Heart
13. Masterpiece

CD2:
01. Justify My Love (Video Interlude)
02. Vogue
03. Erotic Candy Shop
04. Human Nature
05. Like A Virgin Waltz
06. Love Spent
07. Nobody Knows Me (Video Interlude)
08. I'm Addicted
09. I'm A Sinner
10. Like A Prayer
11. Celebration

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version