fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Dance-Track, tolle Vocals!

VASSY, Outgang, TwoWorldsApart - OXYGEN

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

VASSY, Outgang, TwoWorldsApart - OXYGEN"OXYGEN" von VASSY, Outgang, TwoWorldsApart.

Neue Töne von VASSY! EDM-Fans haben Grund zur Freude, schließlich kennt man das stimmliche Naturtalent durch zahlreiche Produktionen der Szene. Für ihre neue Single “OXYGEN“, am 6. November erschienen, hat sie sich mit Outgang und dem DJ-Duo TwoWorldsApart zusammen getan.  Derzeit geht die hitverdächtige Nummer steil auf 100.000 Spotify-Plays zu. Höchste Zeit, euch den Song nun näher vorzustellen.


VASSY

Die australische Sängerin und Schauspielerin mit griechischen Wurzeln, die mit gebürtigem Namen  Vasiliki Karagiorgos heißt, ist kein unbeschriebenes Blatt in der Musikwelt. Ihren Durchbruch erlebte sie, wie einige von euch wahrscheinlich wissen, im Jahr 2014 mit ihrer gesanglichen Beteiligung an David Guettas und Showteks Bigroom-Track “Bad“, der sich zum internationalen Hit entwickelte und bis zum heutigen Tag mehr als 426 Mio. Streams auf Spotify zählt. Weitere Songs mit EDM-Größen folgten daraufhin, unter anderem mit Markus Schulz, Scooter, Tiësto & KSHMR sowie Benny Benassi- und das mit Erfolg, denn mehrere Billboard-Platzierungen, 17 Platin-Auszeichnungen und zwei goldene Schallplatten stehen inzwischen in ihrer Vita. VASSY hat sich aber nie auf ihrem Erfolg ausgeruht, sondern immer wieder durch ihre musikalische Bandbreite überrascht, von reinen Akustik-Alben bis hin zu souligen und jazzigen Tönen. Mit festivaltauglicheren Sounds begeistert sie regelmäßig live Tausende von Dance-Fans wie z.B. beim Ultra Music Festival, Electric Zoo und dem Tomorrowland.

Featured Track (Werbung)

OXYGEN

Für ihren neuesten musikalischen Streich holte sich VASSY zwei hochkarätige DJ-Größen mit ins Boot- und zwar kein Geringerer als Outgang, hinter dessen Pseudonym sich Sjoerd Janssen von dem niederländischen DJ-Duo Showtek verbirgt, sowie das deutsche DJ- und Produzentenduo TwoWorldsApart. Obwohl jene Künstler eher für clubtaugliche Sounds stehen, sind sie auch für ihre musikalische Vielfalt in diversen EDM-Subgenres bekannt. Diese Gratwanderung gelingt ihnen mit “Oxygen“ mühelos: Zu Beginn sind die Gesangspassagen sehr melodiös und atmosphärisch gestaltet, um in der ersten Hälfte des eingängigen Refrains klassisches House-Feeling mit griffigen Piano-Lines zu verbreiten. Kurz darauf stoßt eine fette Bassdrum und eine slappende Bassline dazu, ehe im weiteren Verlauf des Refrains und im markanten Drop die volle Power des Sound Designs entfaltet wird. Über allem steht die unverkennbare Stimme von VASSY, welche die hochwertige Produktion auf ein noch höheres Level als ohnehin hebt.

Fazit: Mit “OXYGEN“ legt uns VASSY durch die Unterstützung von Outgang und TwoWorldsApart ihren nächsten potenziellen Hit vor. Mit zeitgemäßen EDM-Sounds ist dem Gespann ein starker Dance-Track gelungen, der durch VASSYs zauberhafte Stimme nochmals getoppt wird. Für Fans aktueller Musik ein absoluter Leckerbissen, wenn ihr uns fragt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67.5% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Max · Vor 6 Monaten
    Ziemlich Basic und langweilig
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version