Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sunday In Bed Vol. 6 [Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sunday In Bed Vol. 6"Sunday In Bed Vol. 6" - Zum Download / Kaufen Klicken

Morgen, dem 13.09.2013, erscheint mit der "Sunday in Bed Nr. 6" eine Compilation mit einer ganz besonderen Tracklist. Die Doppel-CD liefert 31 Tracks, die - wie der Name schon sagt - vor allem für den chilligen Sonntag geeignet sind. Ideal ist die "Sunday In Bed Vol. 6" natürlich auch als Geschenk hervorragend geeignet.

Zum sechsten Mal liefert die Sampler-Reihe "Sunday In Bed" den Soundtrack zu dieser ganz speziellen Stimmung. Stilsicher wie immer mixt "Sunday in Bed Volume 6" verschiedenste Genres der Popkultur, präsentiert die aktuellen Trends wie Deep House, Drum & Bass und Soul und verbeugt sich vor legendären Songs vergangener Jahrzehnte.

Dass diese einzigartige Mischung aus alt und neu nur funktioniert, weil sich die "Oldies" dabei als zeitlos erweisen, liegt auf der Hand. George Benson hatte 1969 auf "My Woman’s Good To Me" seine Blues-Roots noch nicht vergessen. Und seine satten BSunday In Bed Vol. 6 Downloadig-Band-Arrangements klingen erfreulich frisch. Die Soul-Jazz-Legende Roy Ayers brilliert mit dem psychedelischen „The Memory“ und wer Bobby Caldwell mit "What You Won’t Do For Love" heute hört, ahnt, warum dieser weiße Junge mit der tiefschwarzen Stimme einst den großen Tupak Shakur inspiriert hatte…

Auf den breiten Schultern der alten Meister stehen die Soul-Afficionados von heute, Typen wie Mayer Hawthorne, Matthew E. White und Bilal und blicken auf kommende Zeiten. Was immer sie dabei erkennen mögen an neuen Sounds und neuer Aufnahmetechnik, die Basis ist und bleibt und wird leiben - Soul, authentische Ausdruck erlebter Gefühle. Jenseits von Verblödungs-Pop und Rummelplatz-Disco. Dem schließt sich auch Luca Sapio an, der italienische Crooner, der nach New York City zog, um das originale Lebensgefühl seiner Vorbilder zu inhalieren. Zugegeben, die Nummer „Sad“ des australischen Duos Pnau ist extremer Kitsch und steht damit scheinbar im Widerspruch zu dem oben Gesagten. Aber ihr Puzzel aus einem halben Dutzend alter Elton-John-Songs ist originell, verspielt und kenntnisreich zugleich. Nennen wir es Pop auf der Meta-Ebene.

Unter den 31 Songs der Compilation befinden sich Acts und Künstler wie zum Beispiel: Elton John vs Pnau, Jody Wisternoff, Roy Ayers, Psychemagik, Matthew E. White, Tough Love und viele weitere. Wer keine Lust auf physische Tonträger hat, kann sich die "Sunday In Bed Vol. 6" auch als digitale Version in Form eines Mp3-Download kaufen.

Tracklist

CD1:
01. Impromp2 - Enjoy Yourself (Album Version)
02. Roy Ayers - The Memory
03. Karen Gibson Roc - Painted Room
04. Rufus Wainwright - Out Of The Game
05. Elton John vs Pnau - Sad
06. The Four Tops - I Just Can't Get You Out Of My Mind (Single Version)
07. Mayer Hawthorne - The Walk
08. Luca Sapio, Capiozzo & Mecco - How Did We Lose It
09. Smoove & Turrell - Money
10. Jody Wisternoff - Starstrings (Revamp)
11. Victor Davies - Gold & Diamonds (DJ Kawasaki Remix)
12. Bilal - Restart
13. Ian Pooley feat. All Dom Wrong - Bring Me Up (Original)
14. Adam F ft. Tracey Thorn - The Tree Knows Everything (Clean Edit ft. Tracey Thorn)
15. Unknown Error - Midnight Special
16. St Germain - Prélusion

CD2:
01. Matthew E. White - One Of These Days
02. Sally Shapiro - I Dream With An Angel Tonight
03. Psychemagik - Valley Of Paradise
04. Joseph Malik - Aquarius Song
05. Bobby Caldwell - What You Won't Do For Love
06. Tosca - What If
07. Bluey - Stronger
08. Jessie Ware - 110%
09. Tough Love - Can’t Find The Words (Original Mix)
10. Ronny Jordan - A Brighter Day
11. Pitchben - Keep Giving Me Love (Jamie Lidell's Lovers Remix)
12. George Benson - My Woman's Good To Me (Album Version)
13. Lee Ritenour - River Man
14. Miles Bony - Still Miles
15. Ducktails - Assistant Director

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version