fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Melancholischer Dance-Pop

VOLLÈSTAD feat. Larakay & Bobby John - Not Over Yet

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

VOLLÈSTAD feat. Larakay & Bobby John - Not Over Yet "Not Over Yet" von VOLLÈSTAD feat. Larakay & Bobby John.

Wer auf melancholischen, träumerischen Dance-Pop wie von u.a. Kygo oder Seeeb steht, der wird hier dran seine wahre Freude haben. Aber auch alle anderen Musik-Fans sei die neue Single von VOLLÈSTAD unserer Meinung nach wärmstens ans Herz gelegt, welche am 7. Mai erschienen ist. Mit der gesanglichen Unterstützung von Larakay und Bobby John ist bei “Not Over Yet“ ein herausragender EDM-Track entstanden, der den Stil des Norwegers konsequent weiterführt. Aber hört selbst!


VOLLÈSTAD feat. Larakay & Bobby John

Hierzulande ist der Musikproduzent aus Norwegen bislang eher unter den Kennern der Dance-Szene bekannt, was sich bald ändern könnte. Denn mit seiner Verschmelzung von Pop, Dance und House hat VOLLÈSTAD seit seinem Debüt im Jahr durch seine außergewöhnlichen Melodien und furiosen Remixes eine immer größer werdende Fanbase gewonnen. Durch die Begeisterung der Produktionen von Calvin Harris, Deadmau5 und Avicii wurde einst seine Leidenschaft zur Musik immer größer, bis er mit FL Studio arbeitete und die ersten eigenen Tracks und Remixes entstanden, die bald mehr Aufmerksamkeit im Internet auf sich zogen. Mit “Not Over Yet“ erscheint seine fünfte Single in diesem Jahr. Hierfür nahm der Musiker Larakay und Bobby John mit ins Boot. Bei der erstgenannten Künstlerin handelt es sich um eine Singer-Songwriterin aus den Niederlanden, die bereits mehrfach mit verschiedenen DJs zusammengearbeitet hat. Bobby John ist ein klassisch ausgebildeter Singer-Songwriter aus Kanada und hat neben seiner eigenen Solokarriere als Autor für andere Künstler nicht nur Nummer 1-Hits geschrieben, sondern wurde auch für sein Songwriting-Talent mit Preisen ausgezeichnet.

Featured Track (Werbung)

Not Over Yet

Die Geschichte hinter “Not Over Yet“ hat laut eigener Aussage einen persönlichen Hintergrund: Der Songtext stellt die Sicht von zwei Menschen dar, deren gemeinsame Beziehung eingefroren wirkt und nur noch über das Festhalten an schönen Erinnerungen funktioniert, in deren Zeiten alles besser war. Mit der emotionalen Aussage können sich sicherlich viele Zuhörer identifizieren. Die Lyrics wurden passend dazu mit einer melancholischen Komposition kombiniert, welche die Story des Liedes bestens unterstreicht. Der feinfühlige und traumhafte Duett-Gesang von Larakay und Bobby John, die beim Topline-Chorus stimmlich aufeinandertreffen, bildet das absolute i-Tüpfelchen. Bei aller Melancholie hat der mittelschnelle Song ein zeitgenössisches Arrangement erhalten, das mit zeitgenössischen Dance-Pop-Sounds und akustischen Gitarrenklängen nicht zuletzt im Drop sommerliche Vibes hervorbringt.

Fazit: Mit “Not Over Yet” hat VOLLÈSTAD einen emotionalen Dance-Pop-Song am Start, der mit den zauberhaften Vocals von Larakay und Bobbyjohn beste Airplay-Chancen hat. Die hochwertige Musikproduktion befindet sich auf Wellenlänge mit den Tracks internationaler DJs. Die sommerlichen EDM-Klänge passen sicher bestens in eure Playlist!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 79% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version