Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hitverdächtiger Remix

Tom Thaler & Basil - Hier mit dir (Robin Schulz Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Am 10. Oktober erschien die "Tom Thaler & Basil - Hier mit dir" EP zu der es jetzt auch einen offiziellen Remix von Robin Schulz gibt. Im Juni hatten wir das Original der "Hier mit dir" von Warner Music bereits in der DJ-Promotion. Nun wollen wir einen akustischen Blick auf den hervorragenden Robin Schulz Remix werfen. Was der Mix kann, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

 

Tom Thaler & Basil

Das Original der "Hier mit dir" ist eine ganz besondere Kombination aus zwei Stilrichtungen. Rapper Tom Thaler und Produzent Basil kombinieren deutsche Pop-Rap Vocals im Stile eines "Cro" mit Deep-House Klängen. Das Ergebnis wirkt ausgesprochen frisch und atmosphärisch. Die Lyrics von Tom Thaler drehen sich um das Erwachsenwerden, und gleichzeitig jung zu bleiben. Und Basil sorgt für das passende musikalische Outfit und macht Beats, die mit ihrer Mischung aus elektronischer Leichtigkeit und eingängigen Pop-Melodien sofort Lust auf ein sommerliches Open-Air-Festival machen. Beide haben eben ein wahnsinnig gutes Gespür für Melodien. 

 

Robin Schulz Remix

Das Osnabrücker Musikgenie Robin Schulz pimpt das Original der "Tom Thaler & Basil - Hier mit dir" in seinem Remix nochmal deutlich auf. Ein tragendes Piano, ein dickerer Bass und ein treibender Beat sind die sofort auffälligen neuen Elemente in dem Titel. Die englischen Garage-House Sound tun ihr übrigens und so entsteht eine völlig neue und äußerst spannende Interpretation des Song. Perfekt fürs Radio geeignet sollte der Titel in diesem Mix ein heißer Aspirant auf die oberen Chart-Positionen sein. Ganz großes Kino - so wie man es von Robin Schulz gewohnt ist. Ihr findet den Robin Schulz Remix der "Tom Thaler & Basil - Hier mit dir" übrigens auch auf seinem aktuellen Hit-Album "Prayer". 

Tom Thaler & Basil - Hier mit dir (Robin Schulz Remix)

 

Fazit: Die "Tom Thaler & Basil - Hier mit dir (Robin Schulz Remix)" ist ganz großes musikalisches Kino. Ist das Original des Song an sich schon extremst gut gelungen und hitverdächtig, setzt der Osnabrücker Deep-House Produzent Robin Schulz noch einen drauf. Ihm gelingt es aus Gold Platin zu machen. Top!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version