Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Tiesto Single

Tiesto feat. DBX - Light Years Away

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vor kurzem veröffentlichte Tiesto bekanntlich sein Studio Album “A Town Called Paradise“. Nun wurde die erste Auskopplung aus diesem Album veröffentlicht. Tiesto arbeitete hier mit dem Trio DBX zusammen um den Track “Light Years Away“ zu kreieren. Neben dem Original Mix gibt es noch einen Tiesto & MOTi Remix und einen Oliver Heldens Remix.

 

Original Mix - weichgebügelter Progressive-House

Der Original Mix zu “Light Years Away“ ist ähnlich wie die meisten anderen Tracks auf seinem Album ein etwas an den Mainstream angepasster Sound. Die Vocals von DBX passen sehr gut in den Track und verschaffen ihm einiges an Pluspunkten. Unterlegt wurden sie mit einem fast schon melancholisch anmutenden Piano. Der Drop enttäuscht leider ein wenig. Die Vocals hören nicht vor dem Drop auf, sondern ziehen sich komplett durch den Drop. Es ist ständig ein “oooh oooooh oooooh“ Chorus zu hören. Sonst geht die Nummer weitgehend in Ordnung.

 

Tiesto & MOTi Remix - Vollendeter Progressive-House

Schon viel erwachsener und besser kommt da der Tiesto & MOTi Remix rüber. Dieser nimmt sich mit den Vocals etwas zurück und bringt dafür einen guten bis sehr guten Progressive-House Mainpart. Den Chorus hat man hier komplett weggelassen. Auch das Piano im Break durfte sich verabschieden. Ersetzt wurde es durch ein paar Progressive Synthesizer, die ebenfalls sehr gut zu den Vocals passen. Generell wirkt dieser Remix mehr auf die wirklichen Fans zugeschnitten, und nicht einfach nur für den Mainstream weichgebügelt. Sogar DJs können den Titel in Betracht ziehen.

 

Oliver Heldens Remix - Future House passt erstaunlich gut

Der Oliver Heldens Remix geht natürlich in eine komplett andere Richtung als die beiden anderen Mixe. Trotzdem hat es der junge Niederländer geschafft, den Flare des Originals einzufangen. In Verbindung mit dem Future House Sound von Oliver Heldens kommen dann auch die Vocals so richtig zur Geltung. Insgesamt ist dieser Remix eine sehr gute Alternative für all die, die nichts mit Progressive House anfangen können und es gerne etwas grooviger und treibender haben.

Tiesto feat. DBX - Light Years Away

Fazit: Generell kann man sagen, dass der Tiesto & MOTi Remix der beste Mix dieses Tracks ist. Knapp danach kommt dann der Oliver Heldens Remix. Der Original Mix konnte leider nicht überzeugen. Dafür klingt er einfach zu sehr nach Mainstream und Radio. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version