Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Futuristisch fetter Sound

Don Diablo feat. Maluca - My Window

Don Diablo steht ja schon länger für einen ganz eigenen Stil. Mit seinem neuesten Release “My Window“ führt er genau diesen Stil ein weiteres Mal fort. Zusammen mit der Sängerin Maluca veröffentlicht er die Nummer etwas überraschend auf dem Spinnin‘ Records Hauptlabel und nicht auf seinem neugegründeten Imprint Hexagon. Veröffentlichungsdatum ist der 13. April.

 

Don Diablo

Don Diablo ist einer der wenigen Namen, die ihren eigenen Sound und ihre eigene Handschrift noch so erfolgreich in seine Produktionen einbringen kann. Der Stil von Don Diablo lässt sich nur schwer beschreiben, denn bei seinen Produktionen kommen so viele Elemente aus den verschiedensten Genres zusammen wie bei kaum jemand anderem. Mit dem Launch seines eigenen Imprints ist im direkt ein riesiger Erfolg gelungen. Das erste Release dort lag gute zwei Wochen auf Platz eins der Beatport Charts und belegt aktuell immer noch Platz zwei der Charts. Das ist ganz einfach beeindruckend. Hoffentlich werden auf Don Diablos Imprint in Zukunft noch mehr solcher Tracks veröffentlicht.

 

My Window - futuristisch und gleichzeitig enorm fett

Wer schon einmal einen Don Diablo Track gehört hat, der wird sich hier direkt zuhause fühlen. Die Preview beginnt mit einer heruntergepitchten Stimme, die dauernd “open up my window“ singt. Nach kurzer Zeit ändert sich das und Sängerin Maluca beginnt zu “singen“.  Unterlegt ist dieser Part mit sehr futuristischen Sounds und dem typischen Don Diablo Piano. Der Mainpart ist eine Mischung aus den verschiedensten Genres. Am auffälligsten sind jedoch die Future House Elemente.

Man merkt jedoch auch sehr stark den Bigroom und Electro House Einfluss. Wie gesagt, es gibt aktuell kaum jemanden, der so einen guten und vor allem eigenen Stil hat. Obwohl “My Window“ einige Eigenschaften hat, die bei anderen Produktionen wahrscheinlich sehr nervig wären, schafft es diese Nummer von Anfang an zu 100% zu überzeugen. Wenn es schon Don Diablos letzte Produktion auf Platz eins der Beatport Charts geschafft hat, dann ist die Wahrscheinlich enorm hoch das “My Window“ das noch einmal wiederholt.

 

Don Diablo feat. Maluca - My Window

Fazit: “My Window“ ist wieder einmal sehr beeindruckend. Eine weitere Veröffentlichung für ihn, die sehr wahrscheinlich ziemlich erfolgreich werden wird. “My Window“ ist definitiv einem Blick wert.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares