Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Auf diese Tomorrowland-ID haben die Fans gewartet

Don Diablo - Invincible

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Don Diablo - Invincible"Invincible" von Don Diablo.

Don Diablo macht im Jahr 2020 seine Fans glücklich. Dieses Fazit kann gezogen werden, wenn man sich die Releases des Niederländers anschaut. Auf “We Are Love“ Anfang des Jahres folgte “Voices (Inside My Head)“ im Frühjahr. Im Spätsommer kam dann noch “Mr. Brightside“. Es waren allesamt IDs, auf die Fans teilweise seit Jahren warteten. Mit dem neuen Release bleibt er seiner Linie treu. Am 2. Oktober erschien der Track “Invincible“. Bei seinem Set beim virtuellen Tomorrowland war das die ID, die bei den Fans besonders gut ankam. Bereits nach wenigen Monaten folgt das Release.


Invicible – Stilistische Variation von Don Diablo

“Invincible“ ist wieder einer der Tracks von Don Diablo mit einer epischen Botschaft. Das gab es in der Vergangenheit bereits häufiger. „We Are Love“, „I’m Brave“ oder auch „No Matter What People Say“ sind nur ein paar Beispiele für Songs des Niederländers, die beim Hörer ein positives Gefühl von Selbstbewusstsein und Stärke hinterlassen sollten. Das Motto des neuen Songs lautet „We Are Invincible“ (Deutsch: „Wir sind unbesiegbar“). Das passt in die Diskographie des Future-House-DJs.

Musikalisch ist der Track lediglich bis zum Drop Standard. Bis zum Drop lassen sich klassische Elemente aus Produktionen von Don Diablo finden. So erklingen zum Beispiel die typische rhythmische Clap und die gepitchte Stimme, die man aus alten Songs bereits kennt. Der Drop lässt sich zwar noch grob dem Future House zuordnen, jedoch hat das Sound-Design Dubstep-Elemente inne, die man aus älteren Produktionen von Skrillex kennt. Das ist gewagt, aber passt zu dem Song-Konzept. Es ist nämlich der Soundtrack des Videospiels AFK Arena und so klingt der Sound auch.

Fazit: Die aktuelle Single “Invincible“ ist eine Nummer für die Fans. Don Diablo widmet sich mit dem Sound nicht dem Mainstream, bleibt aber gleichzeitig auch nicht bei seinem Signatursound. Der Sound des neuen Tracks ist etwas völlig Neues und das scheinen die Fans zu feiern. In den sozialen Netzwerken erntet der Niederländer überwiegend positive Kritiken. 2020 ist wieder ein richtig starkes Jahr des Future-House-Produzenten!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify