Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

"Johnny’s Online"

Don Diablo startet 80er-Projekt mit erster Single

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Johnny's Online Camp Kubrick"Johnny's Online" von Camp Kubrick alias Don Diablo.

In der aktuellen Entwicklung der Musik ist in den letzten Monaten ein klarer Trend erkennbar. Immer mehr Musiker lassen 80er-Sounds in ihre Songs einfließen und bringen die Oldschool-Vibes zurück ins Radio. Auch der niederländische Future-House-Produzent Don Diablo ist Fan der 80er-Jahre. Kürzlich hat er mit seinem Freund Denzel Chain das Projekt Camp Kubrick gestartet. Die beiden Musiker wollen ausschließlich Musik produzieren, die an die 80er erinnert. Nun gibt es auch ihre erste Single.


Erste Single “Johnny’s Online“ ist nur der Startschuss

Bevor wir uns näher mit dem ersten Song von Camp Kubrick beschäftigen, wollen wir zunächst auf die Hintergründe des Projekts schauen. In der Spotify-Beschreibung des Duos heißt es, dass die Jungs zwei Jahre zusammen im Studio gearbeitet haben. Demnach scheint die Zusammenarbeit schon länger geplant gewesen zu sein. Als Inspirationen werden die Musiker Toto, Lionel Richie und Kraftwerk sowie die Filme „Zurück in die Zukunft“, „Die unendliche Geschichte“ und „2001: Odyssee im Weltraum“ genannt. Das Ziel des Duos sei es, Nostalgie-Gefühle beim Hörer hervorzurufen.

Zu der ersten Single “Johnny’s Online“ wurde noch der Name Don Diablo in den Titel geschrieben, damit der Song bei den Fans nicht untergeht. Auf Dauer soll das Projekt aber für sich stehen. Musikalisch erwartet einen genau das, was man erwartet, wenn man an typische 80er-Musik mit Nostalgie-Vibes denkt. Sowohl das Sound-Design als auch der Gesang können die Erwartungen erfüllen. Das Lied nimmt einen tatsächlich mit auf eine Reise zurück in die alten Zeiten. Bislang erhielten die beiden Musiker überwiegend positives Feedback. Wir freuen uns auf neue Musik von Camp Kubrick. “Johnny’s Online“ ist ein gelungenes Projektdebüt von Don Diablo und Denzel Chain!

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify