Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Internationaler Pop-Hit mit grandiosem Video

Taylor Swift feat. Kendrick Lama - Bad Blood [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

 

Bad Blood

Geschrieben wurde "Bad Blood" von Max Martin (aus Schweden), der für große Hits wie "..Baby One More Time" (Britney Spears), "I Kissed a Girl" (Katy Perry), "So What" (P!nk)", "California Gurls" (Katy Perry feat. Snoop Dogg)" oder "Dark Horse" (Katy Perry feat. Juicy J)" verantwortlich ist, dem Schweden Karl Johan Schuster alias Shellback (Produzent und Songwriter von: Kesha, Backstreet Boys, Britney Spears, Usher, Avril Lavigne, Maroon 5, Christina Aguilera, Pitbull oder auch Carly Rae Jepsen) sowie Kendrick Lama und Taylor Swift selbst. Mehr Kompetenz geht kaum. Daher wundert es nicht, dass hier ein Hit im Anmarsch ist. 

Am 17. Mai 2015 wurde "Bad Blood" weltweit veröffentlicht. Seit dem erreichte der Pop-Song Platz 1 in Kanada, Neu Seeland und Schottland, Platz 4 in England, Rand 31 aktuell in Deutschland. Platz 9 in den USA. Musikalisch ist der Song eine Mischung als Black Music und moderner Pop-Musik. Beat und Groove des Tracks klingen "schwarz" und könnten ebenso von einer Tyga Produktion stammen. Vocal-Arrangement und Harmonie-Folgen sind aber der klassischen Pop-Musik entnommen. Allen voran der Chorus läft zum Mitsingen ein und liefert das Potenzial auf einen Sommerhit. Ohrwurm-Faktor bis zum Anschlag.

 

Musikvideo

Der heimliche Star ist jedoch das Musikvideo zur Single. Aktuell verzeichnet es 170 Mio. Klicks. Gedreht wurde es von Joseph Kahn (drehte schon Videos für: Shakira, Rihanna, Robbie Williams, Dr. Dre, Maroon 5, Chris Brown, Eminem, Katy Perry, Lady Gaga, uvm). Es wurde im April 2015 in Los Angeles aufgenommen. Kurz nach seiner Veröffentlichung am 17. Mai 2015 brach es Rekorde: Innerhalb von 24 Stunden wurde es über 20 Mio. angeschaut. Wahnsinn.

Im Stile eines Agenten-Thrillers wird hier viel Aktion in beeindruckenden Bildern präsentiert. Das erinnert an einen klassischen James Bond Film, oder auch an einen Block Buster wie "Mission Impossible". Selena Gomez, Hailee Steinfeld, Ellie Goulding, Hayley Williams, Jessica Alba und viele Weitere haben ihre Rollen in dem Clip zu "Bad Blood". Mehr geht nicht. Extrem teuer. Extrem fett!

Taylor Swift feat. Kendrick Lama - Bad BloodFazit: "Taylor Swift feat. Kendrick Lama - Bad Blood" ist eine aufwendige Produktion. Sowohl der Song an sich, als auch das offizielle Musikvideo, dass hier den eigentlichen Star darstellt. "Bad Blood" geht leicht am deutschen Musikmarkt vorbei. Das liegt an dem starken Black Music Einfluss. Letztendlich ist das aber Kritik auf höchstem Niveau. Während der Titel international alle Charts erobert, tut sich "Bad Blood" hierzulande NOCH etwas schwer in den Top 100 Charts. Das könnte sich aber bald ändern.

 

Songtext auf Seite 3

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version