Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Innovativer Sound

Skrillex, Boys Noize & Ty Dolla $ign - Midnight Hour

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Skrillex - Midnight Hour"Midnight Hour" von Skrillex.

Am 29. August haben Skrillex, Boys Noize & Ty Dolla $ign den Track "Midnight Hour" veröffentlicht. Bisher performt der Song außerordentlich gut entwickelt zu mehr als nur einem Inside-Tipp. Auch aus diesem Grund möchten wir euch "Midnight Hour" an dieser gerne ans Herz legen. Ein innovatives Sounddesign und jede Menge Atmosphäre warten hier auf euch. Es lohnt sich reinzuhören!


Midnight Hour

Über Skrillex braucht man gar nicht mehr viel zu sagen. Jeder kennt ihn und seine vielseitige Musik. Von Dubstep über kommerziellen Pop bis hin zu Electro - Sonny John Moore alias Skrillex ist überall zu Hause. Ganze acht Grammys konnte er bereits gewinnen. Das spricht für sich. Boys Noize hingegen ist nicht jedem ein Begriff. Dabei arbeitete er in den letzten Jahren immer wieder mit Skrillex zusammen. Alexander Ridha aka Boys Noize wurde in Hamburg geboren und lebt mittlerweile in Berlin. Zahlreiche Original-Tracks und Remixe, u.a. für Daft Punk, Rammstein, Pet Shop Boys, Depeche Mode oder The Black Eyed Peas, stehen in seiner Vita. Ein Hidden Champion der internationalen EDM-Szene.

"Midnight Hour" geht direkt ins Ohr. Das liegt auch an den hervorragenden Vocals von Ty Dolla $ign. Der US-amerikanische R&B-Musiker und Rapper landete 2016 mit "Sucker for Pain" auch in Deutschland einen Top-10-Hit. Meist tritt er aber als Gastsänger auf. Er performte beispielsweise Songs mit Drake, Wiz Khalifa, Kid Ink, Zara Larsson, Kanye West oder Major Lazer. In "Midnight Hour" ist seine Vocal-Performance, zusammen mit dem eingängigen Beat, das zentrale Element. Der Ohrwurmfaktor ist hoch. Die Produzenten Skrillex und Boys Noize setzen aber nicht auf Standard. Ihr Instrumental ist äußerst kreativ gestaltet. Allen voran in der Soundauswahl. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine extrem starke Produktion.

Fazit: "Midnight Hour" von Skrillex, Boys Noize & Ty Dolla $ign kombiniert einen House-Beat mit gefühlvollen R&B-Vocals. Ty Dolla $ign präsentiert sich hier sehr stark. Garniert wird das Ganze mit ausgefeilten technischen Finessen im Song. Wer auf moderne Musik anno 2019 steht, sollte sich diesen Song in seine Playlist packen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify