Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuer Song bestätigt!

Martin Garrix - Poison [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

In einem Snapchat-Video wurde das Release des neusten Tracks des Niederländers Martin Garrix bekanntgegeben. „Poison“ heißt das gute Stück und ist bereits seit einiger Zeit auf mehreren Live-Auftritten zuhören gewesen. Im Gegensatz zu seinem bisher unveröffentlichtem Track „Don’t Crack Under Pressure“ dauerte es von der Premiere bis zu einem Release nur sehr kurze Zeit.

 

Martin Garrix

Martin Garrix ist zurzeit wohl einer der bekanntesten Musiker der EDM-Szene. Mit gerade einmal 16 Jahren wurde das Talent des Niederländers vom Plattenlabel Spinnin‘ Records entdeckt und schnell mit einem Vertrag abgesichert. Mit „Animals“ gelang ihm ein Jahr später der weltweite Durchbruch. Der Track verkaufte sich über 2 Millionen Mal und erreichte die Chart-Spitze zahlreicher Länder. Lieder wie „Wizard“, „Tremor“ oder „Turn Up The Speakers“ konnten an den Erfolg anschließen.

Das Jahr 2015 änderte jedoch die Karriere des Youngstars. Es begann mit einer musikalischen Neuausrichtung und zwar vom aggressiven Big-Room-Stil zum starken aber ruhigen Progressive-House. Dazu trugen die Lieder „Don’t Look Down“ oder „Forbidden Voices“ bei. Des Weiteren änderte er sein Logo und trennte sich zudem glatt noch von Spinnin‘ Records. Durch die Auflösung des 360-Grad-Knebel-Vertrags musste er vermutlich alle Rechte an seinen Liedern abtreten, allerdings stehen ihm somit auch alle Wege frei.

 

Poison

Garrix stellte das Lied vor gerade mal 2 Wochen bei seinem Auftritt bei der Heineken Music Hall in Amsterdam vor. Seit dem wanderte der Track über zahlreiche Musikplattformen und es erschienen unzählige Remakes des Tracks.

„Poison“ startet mit einer ruhigen, leicht geheimnisvoll klingenden Melodie, wie man es von seinen letzten Progressive-House-Tracks „Dragon“ oder „Don’t Crack Under Pressure“ kennt. Doch zum Drop hin nimmt das Lied stark an Fahrt auf und gewinnt an Kraft, was der Drop letztlich bestätigt, denn zum Einsetzen dieses Progressive-Parts wird eine enorme Power ausgestrahlt. Was das Ganze noch verstärkt sind kurze Breakdowns nach jedem Takt zuhören sind, wodurch die Melodie jeweils ein erneut, kraftvolles einsetzt. Die zweite Lead verläuft von der Melodie her ähnlich wie die Erste, unterscheidet sich hingegen in den Soundelementen und verschiedenen Kicks.

Martin Garrix - Poison

 

Fazit: „Poison“ ist ein von vorn bis hinten überzeugendes Stück, dass durch Power und Krativität glänzt. Martin Garrix überrascht immer wieder mit neuen Ideen und obwohl keiner seiner Tracks wie seine anderen klingen, weisen sie starken Wiedererkennungswert auf. Allem in allem ist der Track ein Muss für alle Martin Garrix Fans. Ob er bald Einzug in die 10 erfolgreichsten Martin Garrix Songs erhalten wird, zeigt sich schon bald.

 

Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version