Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DJ Snake remixt Star Wars Titelsong für Werbespot

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Am 17. Dezember 2015 kommt die 7. Episode - Das Erwachen der Macht - von Star Wars in die Kinos. Im Rahmen dessen läuft auch die Werbeindustrie auf Hochtouren und nutzt die komplette Merchandising-Palette aus. Computer,- und Druckerhersteller Hewlett-Packard hat sich nun für einen TV-Spot DJ Snake geschnappt und lässt ihn auf einem seiner neuen Laptops das Star Wars Thema remixen. Das ganze Konzept nennt sich "Sound Wars" und zeigt neben DJ Snake auch weitere Interpretationen der berühmten Komposition von John Williams.

DJ Snake remixt Star Wars Titelsong für Werbespot

 

DJ Snake remixt Star Wars Thema

Noch im Oktober fragten wir, ob  DJ Snake überhaupt in der Lage sei zu lächeln. Nun haben wir die Antwort: Ja, er kann, wie der aktuelle HP Werbespot eindrucksvoll beweist. DJ Snake sitzt vor einem HP-Rechner und schaut sich diverse Interpretationen des berühmten Star Wars Themas an, welches John Williams in den 70er Jahren komponierte. Die Melodie kennt wohl jeder. Im weiteren Verlauf des Videos fängt der Pariser DJ und Musikproduzent DJ Snake, der übrigens ein Grammy-Nominierter ist, selbst an einen Remix von dem Star Wars Thema zu machen. Auf seinem Laptop sieht mal FL Studio laufen (Carnage lässt grüßen) und er spielt auf einem Midi-Keyboard mit diversen Sampler rum. Sogar das berühmte Atmen von Darth Vader wird hier verwurstet.

Ob es zu einem offiziellen Release des Tracks kommen wird, ist zur Zeit nicht bekannt. Es ist aber durchaus vorstellbar. Am Ende des Clips hört man einige Takte des fertigen Werkes - es macht durchaus Lust auf mehr. Vielleicht gibt es den Mix ja am 17. Dezember, passend zum Kinostart des Films, als Free Download...

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version