Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

DJ Snake bleibt orientalischem Sound treu

DJ Snake - Magenta Riddim

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Snake - Magenta Riddim"Magenta Riddim" von DJ Snake.

DJ Snake meldet sich mit einer brandneuen Produktion zurück. “Magenta Riddim“ heißt die Nummer und knüpft an den typischen Style älterer Produktionen des Franzosen an. Wer auf eine poppige Radio-Nummer hofft, wird hier etwas enttäuscht. Mit einer rhythmisch genialen Dance-Floor-Single, wartet hier eine orientalische Bombe auf euch. “Magenta Riddim“ wird in kürze zum Download und Streaming für euch bereits stehen. Wer bereits vorab einen Preview hören möchte, ist bei uns genau richtig. Alle wichtigen Infos zu “Magenta Riddim“ bekommt ihr wie gewohnt ebenfalls bei uns.


Magenta Riddim

DJ Snake ist über die Jahre für seine sehr gewagten Produktionen bekannt geworden. Der französische DJ und Produzent fühlt sich stilistisch in vielen Genres sehr wohl. Mittlerweile ist DJ Snake in der absoluten Weltspitze der DJs und Produzenten angekommen. Schon lange ist kein Zufall mehr, dass gelegentlich Weltstars wie u.a. Justin Bieber an seiner Tür klopfen. Durch sein recht auffälliges Erscheinungsbild hat DJ Snake mittlerweile ein Markenzeichen in der EDM-Szene gesetzt. Seine Neuveröffentlichung “Magenta Riddim“ hat der Franzose bereits in einigen seiner Sets gespielt. Wer hier eine radiotaugliche und kommerzielle Pop-Nummer mit elektronischen Einflüssen erwartet, wird enttäuscht.

DJ Snake hat für seine neue Single ein paar BPM mehr draufgepackt und ist dennoch seiner orientalischen Vorliebe treu geblieben. “Magenta Riddim“ ist eine sehr spezielle, aber dennoch interessante Dance-Nummer geworden, welche nur schwer in ein Genre einzuordnen ist. Die Single klingt im Gesamtkonzept sehr treibend und ist an Auffälligkeit kaum zu überbieten. Die typischen Elemente, die DJ Snake ausmachen, wurden wieder hervorragend hineingearbeitet. Auch melodisch hat die Single so einiges zu bieten. Wer DJ Snake in diesem Jahr unbedingt mal live sehen möchte, hat die Chance dies auf dem Airbeat One Festival 2018 zu tun. Der Franzose spielt in diesem Jahr zum ersten Mal dort.

Fazit: DJ Snake - “Magenta Riddim“ kann vom Gesamtkonzept sehr überzeugen. Durch die Vielfalt seiner Produktionen bleibt DJ Snake einfach nicht langweilig und weiß immer wieder zu überraschen. “Magenta Riddim“ sorgt bereits beim ersten Hören für einen Ohrwurm. Ob die Single ein kommerzieller Zünder werden wird, ist jedoch sehr fraglich. Für den Radiomarkt scheint dieser Titel eher nicht gemacht zu sein.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite & Inusa Dawuda - Forever And Ever
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
BlackBonez feat. Unverhofft - Lose My Faith
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Will G X Marq Aurel X Rayman Rave - Living In Ibiza
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Neu in der DJ-Promo: Tony T feat. Infinity Djs - Running Home
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Project Blue Sun - Fiesta
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Zind & Elaine Winter - Neonlicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version