Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Streaming-Rekorde

DJ Snake ist der fünfte Musiker, der zwei Songs mit über 1 Mrd. Streams hat.

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ SnakeDJ Snake - erfolgreicher Produzent und DJ.

DJ Snake (32) kann sich eine weitere Trophäe ins Regal stellen. Der französische DJ und Produzent ist der fünfte Künstler weltweit, der es geschafft hat mit zwei Songs über die magische Milliarden-Grenze an Spotify-Streamings zu kommen. Mit "Lean On" knackte er zum ersten Mal die Marke von einer Milliarden Plays auf Spotify. "Let Me Love You", den Song, den er zusammen mit Justin Bieber 2016 veröffentlicht hat, ist der zweite Titel, der mehr als eine Milliarde Mal gestreamt wurde.


Die erste Milliarde mit „Lean On

DJ Snake schreibt Geschichte. Nicht viele Musiker auf diesem Planten haben das geschafft, was der Franzose in den letzten Jahren geleistet hat. Im Jahr 2015 gelang DJ Snake der ganz große Durchbruch. Zusammen mit Major Lazer und Sängerin Mø wurde "Lean On" via Warner Music veröffentlicht und zu einem weltweiten Megahit. Funfact: Sowohl Rihanna als auch Nicki Minaj haben den Song seiner Zeit abgelehnt. Sie wollten ihn nicht singen. Heute sagt Diplo – der Co-Produzent von „Lean On“ und Mitglied in der Band Major Lazer -, dass es Schicksal gewesen sei, dass die beiden US-amerikanischen Sängerinnen abgesagt hätten. Nur so konnte der Song schließlich zum Hit werden. Der Stimme Møs sei Dank. DJ Snake darf sich auch wegen dieses Schicksals über seine erste Milliarde Streamings für einen einzelnen Song freuen.

Ein Jahr später wurde "Let Me Love You" veröffentlicht, bei dem Justin Bieber für den Gesang sorgte. Der Track ging in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden auf Platz 1 der Charts. In zahlreichen weiteren Ländern in die Top 5 der hiesigen Single,- und Verkaufscharts. Mitte Oktober 2018 war es dann so weit: "Let Me Love You" knackte auch die Milliarden-Grenze. DJ Snake ist der fünfte Musiker, der zwei Songs veröffentlicht hat, die jeweils mehr als eine Milliarde Streams vorweisen können. Chapeau!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares