Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Hervorragender Remix des Reggae-Klassikers

Vicetone X Bob Marley - Is This Love » [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bob Marley ist wahrscheinlich einer der größten Namen in der Geschichte der Musik. Seine Songs beeinflussten und inspirierten eine Menge der Namen, die heute auch Musik machen. Das niederländische Duo Vicetone hat sich nun einer Auffrischung des Klassikers namens “Is This Love“ angenommen. Veröffentlicht wird das Ganze von Vicetone selbst. Auf dem Soundcloud Kanal des Duos kann man jeder die neue Single ab sofort komplett kostenlos herunterladen.


Vicetone

Vicetone ist eines der wenigen Duos die noch Innovation in ihre Tracks einbringen. Ihr erst vor wenigen Tagen veröffentlichter Track “Pitch Black“ ändert komplett die Funktionsweise von Progressive-House und klingt dabei einfach genial. Diese neuen Ideen wurden dann auch mit einem Release auf Spinnin‘ Records belohnt, was eines der größten EDM Label überhaupt ist. Neben diesen Innovativen und frischen Tracks können sich Vicetone auch schon einige offizielle Hymnen für das Ultra Music Festival zugute schreiben lassen. Auch die “United We Dance“ war enorm erfolgreich, und brachte Vicetone direkt mal ein paar Millionen Klicks auf ihrem Soundcloud Kanal. Mit weiteren Veröffentlichungen auf dem League of Legends Album und einem Remix zu einer Single von Hardwell kann man auch in Zukunft auch weiterhin auf große Veröffentlichungen von dem Duo hoffen.


Kreative Umsetzung des Originals

Bob Marleys Original ist ein relativ alter Reggae Klassiker. Neben den Vocals von Bob Marley haben Vicetone auch versucht das Reggae Thema ein wenig zu erneuern. Während man sich in den ersten Sekunden eher an das Original gehalten hat, kommen im weiteren Verlauf des Build-Ups immer Elemente von Vicetone hinzu. Ein Build-Up existiert bei dieser Nummer erst gar nicht. Stattdessen bauten Vicetone an dessen Stelle ein Piano ein, welches überraschend gut zu den Vocals passt. Im Mainpart zeigen Vicetone dann was sie wirklich können. Das grobe Progressive-House Gerüst für das ihr Name bekannt ist bleibt weiterhin bestehen. Die Vocals wurden komplett geschnitten und neu angeordnet, um Vocal-Cuts zu kreieren. Diese geben dem neuen Edit ein wirklich innovatives und frisches Sounddesign, welches teilweise mit seinen Vocal-Cuts auch sehr stark an Don Diablo erinnert. Der Build-Up, der für den ersten Drop fehlte kommt kurz vor dem zweiten Drop dann richtig zum Einsatz. Auch der Drop selbst hat beim zweiten Mal einige neue Elemente bereit.

Vicetone X Bob Marley - Is This Love » [Free Download]

 

Fazit: Man merkt bei Vicetones neuer Version zu Bob Marleys Klassiker “Is This Love“ sehr stark das sich hier Mühe gegeben wurde. Schon erstaunlich wie sich alte Themen in einer neuen Produktion komplett anders anhören können.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares