Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Radiotaugliche Pop/House-Nummer

Vicetone - Fix You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vicetone - Fix You"Fix You" von Vicetone.

Vicetone ist zurück! Nach fast einem halbem Jahr Pause melden sie sich jetzt mit der neuen Single "Fix You" zurück. Nach solch einem Comeback begeben sich die Künstler oft in eine neue musikalische Richtung. Ob das niederländische Duo das genauso macht und ob "Fix You" überhaupt überzeugen kann, erfahrt ihr jetzt!


Vom Electro zum Pop

Vicetone begannen ihre Karriere mit dem damals voll im Trend stehenden Electro House. Auch im Progressive House waren sie sehr aktiv. Mit "United We Dance" schafften sie dann den Durchbruch. Die Progressive-House-Hymne wurde zur offiziellen Hymne des Ultra Music Festivals 2014. Es folgten noch einige weitere Veröffentlichungen, wobei sich Vicetone immer weiter in die Richtung ruhigerer Sounds begaben. Nach ihrer letzten Single "Collide" auf Spinnin' Records kam eine lange Zeit nichts. Nun meldeten sie sich Anfang Februar mit der neuen Nummer "Fix You" zurück.

Featured Track (Werbung)

"Fix You"

Die Nummer beginnt mit sehr lockeren Gitarrenklängen. Die Vocals, die bald darauf folgen, passen sehr gut auf die sommerlich lockere Atmosphäre. Das Ganze klingt erstmal nach einer für das Duo typischen Pop-/ House-Nummer. Der Mainpart ist dann ebenfalls sehr typisch für die beiden. Elektronische Trompeten spielen eine gute Melodie, unterlegt mit den klassischen Vicetone-Drums. Insgesamt klingt die Scheibe also sehr sommerlich und entspannend. Vicetone hat hier mal wieder die für sie typischen Sounds, wie E-Gitarren und Trompeten, eingebaut. Bei Vicetone ändert sich also genretechnisch wenig. Die beiden bleiben ihrem eigenen Pop-/ House-Stil absolut treu.

Fazit: "Fix You" ist eine sehr radiotaugliche Electro-Pop-Nummer, mit der sich Vicetone auf gewohnt hohem Niveau bewegt. Sie ist sehr solide produziert und weist, wie gewohnt, einen sehr lockeren Stil auf. Der Signatursound der Niederländer ist in jedem Fall erkennbar. Vicetone kommt also ohne Veränderung in Qualität und Sound aus der Pause zurück.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    M.A · Vor 6 Jahren
    Hmm weiß nicht ihre progressive Nummern haben mir viel spaß gemacht beim zuhören, und ich war danach mega glücklich.
Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version