Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Single von Dizze Rascal und Calvin Harris

Musikvideos » Dizzee Rascal & Calvin Harris - Hype

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Brett! Der britische Rapper Dizzee Rascal meldet sich mit einer neuen Scheibe zurück. Produziert wurde das ganze von niemand Geringerem als Weltstar Calvin Harris. Die Single erscheint diesen Freitag und wurde zum ersten Mal beim diesjährigen Summertime Ball vorgestellt und live performt. Was genau und was euch hier erwarten wird erfahrt ihr in unserem Artikel!


Hype

Die Zusammenarbeit mit Calvin Harris ist für Dizzee Rascal nichts Neues. Die beiden haben bereits zwei Nummern zusammen produziert. „Dance Wiv Me“ und „Here 2 China“. Die Kombination der beiden Musiker ist mehr als spektakulär. Die Mischung aus Rap und gepflegten Electro oder Trap ist ein absoluter Erfolgsgarant.

Dass Calvin Harris Welthits kann, ist schon lange kein Geheimnis mehr und hat sich auf der ganzen Welt herumgesprochen. Die „Hype“ ist eine Nummer die sehr kraftvoll und aggressiv daher kommt. Die Rap-Vocals von Dizzee Rascal sind unglaublich dynamisch und dementsprechend auf den Mainpart abgestimmt. Dieser klingt völlig außergewöhnlich für die Einen, andere Hörer mögen ihn für gewöhnungsbedürftig halten.

Er ist eine Mischung aus leichtem Future House und Elektro. Auffällig hierbei ist das viele „Scratchen“ im Drop. Die Nummer ist ein klarer Fall von „mag ich“ oder „mag ich nicht“. Ob „Hype“ ein Charterfolg wird, ist sehr fraglich aber dennoch realistisch.

Dizze Rascal feat. Calvin Harris - Hype

 

Fazit: „Dizzee Rascal feat. Calvin Harris - Hype“ geht mächtig nach vorne. „Hype“ könnte in diesem Fall für einen Überraschungserfolg sorgen, da die Single normalerweise eher nicht für den kommerziellen Bereich geeignet ist. Wir werden das weiter verfolgen!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version