Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hit-Musik aus Schweden

SHY Martin - Just A Little Longer

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SHY Martin - Just A Little Longer"Just A Little Longer" von SHY Martin.

Am 7. Dezember hat SHY Martin ihre EP "Overthinking" veröffentlicht. Das sechs Songs starkte Mini-Album enthält bereits veröffentlichte Songs wie beispielsweise "Good Together" oder "Forget To Forget", die alleine schon zusammen über 50 Mio. Streams haben. Mit "Just A Little Longer" ist auch ein neuer, frischer Song auf der EP zu finden, der schon nach wenigen Tagen knapp 400k Streams zählt. Der Song befindet sich unter anderen in der großen New Music Friday Playlist auf Spotify. Wir haben mal reingehört.


Just A Little Longer

Bei SHY Martin, die mit richtigen Namen Sarah Hjellström heißt, könnte es bei dem einen oder anderen klingeln. Zusammen mit Mike Perry hatte die schwedische Sängerin im Sommer 2016 den Hit "The Ocean" am Start. Sie schrieb Songs für Star-Acts wie The Chainsmokers, Kygo, Bebe Rexha, Alan Walker oder Astrid S. Seit 2017 veröffentlicht sie auch Songs unter ihrem eigenen Namen und ist nicht mehr ausschließlich als Songwriterin im Hintergrund aktiv. "Raincoat", "Lose You Too" oder die Eingangs erwähnten Singles machten bis dato viele Millionen Streams. Der beste Beweis, das hier ein extrem kreatives und fähiges Talent am Start ist. Aber nicht nur das Songwriting wurde SHY Martin in die Wiege gelegt, auch das Singen beherrscht sie makellos. In "Just A Little Longer" überzeugt sie mit ihrer Performance auf ganzer Linie.

Der Song beginnt wie "In the Middle" von Zedd es auch inne hat - das Vocal A capella und mehrstimmig gesungen. Das ist auch gleichzeitig das Intro des Songs. Im Anschluss geht es mit der ersten Strophe weiter. Beleitet von einer Akustikgitarre wird hier Atmosphäre aufgebaut. Es setzt eine einfache Kickdrum ein und gibt so den Rhythmus vor. Immer mehr Spuren kommen hinzu und alles läuft auf den Drop hinzu, der hier ganz Pop-Musik klassisch, als gesungener Refrain gestaltet ist. Spätestens ab hier hat man einen Ohrwurm sitzen und man merkt, wie stark hier das Songwriting ist, wie stark die Komposition sich im Gesamten zeigt. Auch im restlichen Arrangement wird die Spannung aufrecht gehalten. "Just A Little Longer" ist von der ersten bis zur letzten Sekunde ein musikalisches Hochgenuss.

Fazit: Die neue Single von SHY Martin ist absolut hitverdächtig. Der Song macht zur Zeit mehr als Hunderttausend Streams pro Tag. Tendenz steigen. Man darf gespannt sein wie die Performance in den nächsten Wochen und Monaten noch sein sein. Wer auf gute Musik aus Schweden steht, sollte sich diesen Pop-Song einmal genauer anschauen. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Cécile Nordegg | No-Ce & Band - Alors je danse
DJ Promotion |
Rossori Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares