Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dürreperiode 2016

Top 10: Die Lieblingstracks unseres Autors Max für 2016 - Seite 3

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

8. New Order - The People On The High Line (Claptone Remix)

Eines meiner absoluten House-Juwelen in diesem Jahr ist der Remix des Berliner Disco-House-Duos Claptone zu dem Track „The People On The High Line“ von New Order. Ein schöner, progressiver Aufbau in Kombination mit traumhaft schönen Vocals und auf den Punkt gebrachtes Sounddesign kann einem doch einfach nur gefallen. Ein stetes Auf und Ab in einem gekonnt inszenierten Spannungsaufbau mit authentischer Instrumentierung bildet hier einfach einen rundum gesunden Track, den man eigentlich immer und überall gern hört. Für die Mainstage ist er natürlich nichts, aber wer es gern ruhiger angeht, wird in dieser Nummer seine helle Freude haben, dafür garantiere ich. Besonders der letzte Mainpart, in dem sich alle zuvor aufgebaute Spannung ein einem furiosen Finale entlädt, vermag mich sehr zu überzeugen und verschafft mir immer wieder ein erhebendes Gefühl. Platz 8 ist eigentlich eine viel zu niedrige Platzierung, aber es kommt auch noch einiges andere an hochwertigen Tracks!

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify