Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dürreperiode 2016

Top 10: Die Lieblingstracks unseres Autors Max für 2016 - Seite 5

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

Platz 6: Jewelz & Sparks - CRANK

Mit Powerhouse made in Germany geht es in die Nähe meiner Top fünf. Jewelz & Sparks' Bigroom-Kracher „CRANK“ erschien im August im Zuge ihres „Free Music Runs“, den sie als Werbekampagne für ihre Beteiligung an der diesjährigen DJ-Mag-Wahl abhielten. Punktgenaues, unglaublich sauberes Mixing, fette Kickdrums, beeindruckend erschlagendes Sounddesign, Aggressivität - wenn Bigroom doch nur immer so hochwertig wäre... aber nein, Blasterjaxx, Dimitri Vegas & Like Mike und sogar W&W veröffentlichen sogar unfertige Tracks und bringen das Genre noch mehr in Verruf  als es ohnehin schon ist. Besonders schlimm war für mich dann die Verhunzung namens „HWL Edit“, in der EDM-Altmeister Hardwell den Track in ein billiges Mashup verwandelt und nochmals - diesmal kostenpflichtig - veröffentlicht hat. Das Original von „CRANK“ hingegen habe ich seit seiner Veröffentlichung rauf- und runtergehört - In-Die-Fresse-House allererster Güte und somit Platz sechs meines kleinen Rankings.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Disco
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares