Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dürreperiode 2016

Top 10: Die Lieblingstracks unseres Autors Max für 2016 - Seite 6

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

Platz 5: Sephyx - Imagination

Hardstyle hat es mir in diesem Jahr besonders angetan - insbesondere die Tracks eines gewissen jungen Talents namens Sephyx. Der soeben verschmähte Hardwell (schämen soll er sich für diese Schandtat namens „CRANK (HWL Edit)“!) trat in diesem Jahr als einer der größten Förderer des Jungen Hardstyle-Produzenten auf und ermöglichte ihm mehrere Releases auf seinem Label Revealed Recordings und sogar eine Kollaboration bei ihrem gemeinsamen Remix zu „Don't Let Me Down“ von den Chainsmokers und Daya. Ich habe mich wirklich schwergetan, aus den vielen großartigen Tracks von Sephyx in diesem Jahr einen heruaszupicken, habe mich dann aber letztendlich für seine aktuelle Single „Imagination“ entschieden, die mich durch ihre Kombination aus gekonnt entwickeltem Euphoric Hardstyle und einer Kick, die sich nah an der Grenze zum Rawstyle bewegt, dann doch am meisten überzeugt hat. Ein nicht uninteressantes Sounddesign und eine hervorragende Umsetzung (es gibt einfach keine schlecht abgemischten Hardstyle-Tracks, oder?) taten dann ihr Übriges. Mehr als verdient geht mein Platz fünf daher an „Imagination“.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
B.Infinite - Lounging Around
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares