Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Leidvolle Löschungen

Martin Garrix: Soundcloud löscht zahlreiche Songs von seinem Profil

Martin Garrix: Soundcloud löscht zahlreiche Songs von seinem ProfilMartin Garrix opfer des Soundcloud-Algorithmus

Musiker und Soundcloud - sie können nicht ohne, aber auch nicht miteinander. Die Beziehung ist anstrengend und leidvoll. Das weiß fast jeder, der mal Musik auf der Streaming-Plattform hochgeladen hat. Spätestens dann, wenn der Soundcloud-Algorithmus vorbeischaut, Songs löscht und man einen Strike verpasst bekommt. Diese Erfahrung musste jetzt auch Martin Garrix machen. Soundcloud löschte viele seiner Tracks - auch die Free Downloads.


Martin Garrix vs. Soundcloud

Einige behaupten der Soundcloud-Algorithmus sei "Dreck aus der Hölle". Ob das so stimmt, wissen wir nicht, könnte aber eine Erklärung dafür sein, dass neben den vielen berechtigten Löschung auch so viele Unberechtigte dabei sind. Es werden Titel von Profilen entfernt, bei denen keinerlei Copyright-Probleme auftreten. Ein gutes Beispiel ist hierfür jetzt Martin Garrix.

Soundcloud entfernte zahlreiche seiner Tracks. Allen voran die Free Downloads wie "Bouncybob" oder "Poison". Darauf hin meldete sich Garrix bei Soundcloud wie Twitter. Soundcloud antwortet kurz und knapp: "Wir schauen uns das mal an".

 

 

Auch Dillon Francis schaltet sich ein und machte sich darüber lustig, dass die Tracks vom Account des Urhebers und Rechteeigentümers Garrix gelöscht wurden, aber weiterhin auf dutzenden Accounts irgendwelcher Kinder online bleiben. 

Vermutlich werden in Kürze die Songs wieder auf dem Profil vom niederländischen Produzenten und DJ Martin Garrix wieder verfügbar sein. Dennoch sollten solche Löschungen nicht vorkommen. Vielleicht ändert sich mittelfristig was, wenn es zu einer Übernahme Soundsclouds durch Google kommen sollte.

Soundcloud löscht zahlreiche Songs

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares