Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future-House Cover des Klassikers

Breathe Carolina & Dropgun feat. Kaleena Zanders - Rhythm Is A Dancer

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Breathe Carolina & Dropgun feat. Kaleena Zanders - Rhythm Is A Dancer"Rhythm Is A Dancer" von Breathe Carolina & Dropgun feat. Kaleena Zanders

“Rhytm Is A Dancer“ hat mittlerweile so viele Cover erhalten, man weiß gar nicht mehr wo man anfangen soll zu zählen. Zu diesen Covern gesellt sich nun auch der neueste Track von den Produzenten Breathe Carolina und Dropgun hinzu. Zusammen mit Sängerin Kaleena Zanders produzierten sie “Rhytm Is A Dancer“. “Rhythm Is A Dancer“ wird am 12. Mai über Spinnin‘ Records veröffentlicht. Hier hätte sicherlich auch eine Veröffentlichung auf Don Diablos Imprint Hexagon gepasst.


Future-House Brett!

Breathe Carolina haben in den letzten Monaten eine Vielzahl an Tracks veröffentlicht, bei dem sich der Stil oft stark von den vorherigen Veröffentlichungen unterschieden hat. Erst in ihrem letzten Release “Up All Night“ hat man Future-Bass Sounds zu hören bekommen. Das man hier jetzt Future-House als Stil zum Einsatz kommt ist zwar auch wegen Dropgun nicht sonderlich überraschend, aber trotzdem ziemlich ungewöhnlich für Produzenten. Allerdings produzieren auch Dropgun nicht exklusiv Future-House. Ihr “Rhythm Is A Dancer“ Track ist eine ziemlich interessante Version vom mittlerweile etwas etabliertem Future-House Sound.

Die Claps während der Vocals sind noch nicht besonders innovativ. Die während der Vocals eingesetzten Synths sind es dann aber definitiv. Man hat immer wieder kurz gewisse Arpeggios, die sich schnell nach oben ziehen und dann wieder verschwinden. Dadurch gewinnt die Produktion an etwas Verspieltheit, was dem kompletten Song etwas mehr Charme verpasst. Weiter geht es dann mit einer Art Breakbeat, was nicht nur enorm frisch wirkt, sondern sogar enorm viel zur Stimmung beiträgt.

Im Build-Up wird man bereits an einige Synths aus dem Drop herangeführt. Der Drop selbst funktioniert in der oberen Schicht des Mixes mit enorm quietschigen Synths. Da kommt wieder die Verspieltheit rein, von der vorher die Rede war. Die Kick klingt ziemlich normal, wobei der Bass konstant pumpt. Das macht “Rhytm Is A Dancer“ ziemlich hart und lässt es fast schon nach Future-Bounce klingen.

Fazit: Breathe Carolina und Dropguns neue Interpretation von “Rhythm Is A Dancer“ ist insgesamt ziemlich gelungen. Der fette Future-Bass Sound funktioniert einfach hervorragend gut mit den Vocals.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Time of Our Lives
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
DeeJay A.N.D.Y feat. Pit Bailay - Only You 2k18
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Semitoo - Temporary
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares