Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Electro-House-Track als Spinnin’-Kollaboration

Musikvideo » Breathe Carolina x Lucas & Steve x Sunstars - Do It Right

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Breathe Carolina x Lucas & Steve x Sunstars - Do It Right"Do It Right" von Breathe Carolina x Lucas & Steve x Sunstars.

Dass Produzenten von Spinnin’ Records gerne zusammenarbeiten, haben wir in der Vergangenheit schon des Öfteren gesehen, doch jetzt stellt uns das niederländische EDM-Label einen Track von gleich drei Acts bereit. Das US-amerikanische Produzententrio Breathe Carolina, das niederländische Future-House-Duo Lucas & Steve und das italienische DJ-Trio Sunstars haben an einem gemeinsamen Track gearbeitet und ihn am 31. August 2018 auf Spinnin‘ Records veröffentlicht. Die Nummer trägt den Namen “Do It Right“ und feierte Anfang Juli bei einem Auftritt von Lucas & Steve in Rumänien Premiere. Wir haben uns mit dieser coolen Collab auseinandergesetzt und verraten, auf welche Musikrichtung sich die acht (!) Produzenten geeinigt haben.


Do It Right – Drei Spinnin’-Acts mit einem Track

Bei dieser Zusammenarbeit treffen drei völlig unterschiedliche Musiker aufeinander, um einen gemeinsamen Sound zu kreieren. Breathe Carolina machen hauptsächlich melodischen Bigroom, aber haben in Vergangenheit schon bewiesen, dass sie auch härteren Trap-Style können. Lucas & Steve sind dem Future-House-Style zu 100 % loyal und haben einen der besten Sounds der Genre-Szene geschaffen. Die Italiener Sunstars mögen den „dreckigen“ Electro-House-Style und arbeiteten schon mit anderen größeren EDM-Acts zusammen. Der gemeinsame Track der drei Spinnin‘-Acts wird von einem groovigen Electro-House-Sound dominiert.

Wenn man sich die ersten Sekunden von “Do It Right“ anhört, fallen einem zunächst grundlegenden Elemente von Lucas & Steve auf. Das Instrumental besteht aus einem ruhigen Future-House-Sound und Gitarren-Akkorden, die den Hörer an “Summer On You“ erinnern lassen. Dazu kommt noch die leicht gepitchte Vocal, die man aus anderen Tracks des Duos schon kennt. Im Drop dominieren dann jedoch Breathe Carolina und Sunstars. Der Drop beinhaltet einen quietschenden Electro-House-Sound, den man zunächst mit den Jungs von Sunstars in Verbindung bringt. Hört man dann genauer hin, sind im Instrumental die Elemente von Breathe Carolina zu hören, die man auf der Trap-EP “Oh So Hard“ vor rund einem Jahr bereits gehört hat.

Fazit: Die neue Single “Do It Right” von Breathe Carolina, Lucas & Steve und Sunstars ist eine coole Zusammenarbeit dreier Spinnin‘-Acts. Man hört Elemente von allen Artists heraus. Am Ende ergibt das eine gute Mischung und einen idealen Electro-House-Track für die Clubs im Spätsommer. Die Kollaboration wird definitiv nicht jeden Fan der drei Artists beeindrucken, aber für die Liebhaber von „dreckigem“ Electro-House-Sound mit einem gewissen Groove, ist diese Nummer perfekt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Tim · Vor 19 Tagen
    "Trap EP Oh So Hard von Breathe Carolina" - nur weil der erste Track der EP dem Trap angehört, tun es nicht auch die anderen... sorry aber das ist falsch. Außerdem besteht Breathe Carolina nur noch aus 2 Mitgliedern.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares